Herr Wobbel ist eingeschnappt. Er durfte heute nicht mit in die Strandbar. Aber ich wollte mit Silvia mal alleine Essen gehen – jetzt liegt er hinten auf dem Bett und schmollt.

Also schreib ich heute den Blog.

3 Tage Sonne pur

Jetzt hat der Wettergott es gut mit uns gemeint und wir verbringen die letzten 3 Tage im Sonnenschein bei 23 Grad. Also ein Traumwetter, das dazu einlud schwimmen zu gehen und den Abend an der Strandbar einzuläuten.

Übung macht den Meister – Portraits am Strand

Wenn man sich als Hobbyfotograf verbessern möchte, dann heißt es üben, üben, üben. Also hab ich mir mein privates Model und meine Kamera mit dem 85mm Viltrox RF geschnappt und fast 150 Fotos aufgenommen. Die will ich natürlich nicht hier alle uploaden. Also hier mal 4 Beispiele.

Wenn Du die Bilder anklickst, kannst Du sie öffnen.

Hilfe meine 360 Grad Kamera ging „baden“

Meine Insta360 X2 Kamera ist wahrscheinlich defekt. Laut der Werbeaussage des Herstellers Insta, soll diese bis zu einer Wassertiefe von 10 Meter wasserdicht sein und tolle Aufnahmen unter Wasser machen. Natürlich wollte ich dies direkt ausprobieren. Als ich die Kamera beim Schwimmen ins Meer tauchte, sah ich dass die LED rot blinkte und ging direkt zurück zu Strand.

Als ich das Batteriegehäuse öffnete, sah ich direkt, dass Wasser eingedrungen war und die Kamera nicht mehr funktionierte. Jetzt liegt Sie in einer Tüte mit Trocknungssalz. Aber eine große Hoffnung habe ich nicht, dass Sie wieder funktioniert. Das ist sehr ärgerlich und ich hab mich direkt mit dem Service der Firma in Verbindung gesetzt. Aber ich denke nicht, dass der Garantieanspruch gelten wird, da man am Mailverkehr merkt, dass Sie versuchen die Schuld auf den Anwender zu lenken. Aber nach einer kleinen schnellen Recherche in den Spezialforen, erfuhr ich schnell, dass es sehr viele weitere Fälle gibt, bei denen dieses ebenso passiert ist und die Anwender sind verärgert.

Bald ist es soweit

Oben einige Bilder der letzten 2 Tage. Morgen nochmal die Sonne genießen und am Donnerstag geht’s Richtung Heimat. Wir melden uns dann nochmals unterwegs, da wir noch 1-2 Zwischenstopps, je nach Wetterlage machen wollen. Mal sehen wo wir landen – der Weg ist das Ziel.

So – ich wünsche Euch eine gute Nacht, schöne Träume und bleibt gesund

liebe Grüße aus Kroatien

Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert