Portraitfotografie 2022

Hier einige meiner Lieblingsportraits. Ich habe die meisten in meinem privaten Fotostudio gemacht. Portraitfotografie macht mir sehr viel Spaß. Natürlich veröffentlich ich hier nur Bilder, meiner Familie.

Auch einige unserer „Freunde“ mussten Modell stehen – aber diese Bilder sind privat und werden auch nur von mir gespeichert, wenn ich ausdrücklich die Genehmigung dazu bekomme.

Im Moment fotografiere ich mit meiner Canon 90D und experimentiere mit verschiedenen meiner Objektive um die Menschen perfekt in Szene zu setzen.

Wenn Du die Bilder öffnen möchtest – klicke einfach auf das Bild

Warum überhaupt Fotostudiofotografie ?

Die Vorteile liegen auf der Hand: Das Shooting kann unabhängig von Wetter und Tageszeit durchgeführt werden und man ist generell nicht von äußeren Einflüssen abhängig. Ich kann unterschiedliche Hintergründe auswählen und  beliebig viele Fotos aufnehmen, bis das Ergebnis für mein Modell und mich zufriedenstellend ist. 

Ich, als Fotoamateur kann mich mit meinem Equipment,  in der studioähnlicher Atmosphäre zu Hause versuchen. Nach kurzer Zeit erreichte ich bereits große Verbesserungen in Fototechnik und Bildsprache. Meine Anfängerfehler, wie unscharfe Fotos durch zu lange Belichtungszeiten oder mangelnde Kenntnis der Kameraeinstellungen, konnte durch „üben“ schnell behoben werden.