Portraitfotografie 2023

Hier einige meiner Lieblingsportraits. Ich habe die meisten in meinem privaten Fotostudio gemacht. Portraitfotografie macht mir sehr viel Spaß. Natürlich veröffentlich ich hier nur Bilder bei denen ich die ausdrückliche Genehmigung habe, diese hier zu präsentieren.

Du möchtest auch mal gerne schöne Portraitfotos ? Dann melde Dich einfach bei mir. Es macht Spaß.

Im Moment fotografiere ich mit meiner Canon R6 und experimentiere mit verschiedenen meiner Objektive um die Menschen perfekt in Szene zu setzen.

Die Bilder werden in der Vorschau beschnitten dargestellt. Willst Du Dir das Foto genauer anschauen, dann einfach auf das Foto klicken

Jannik

Ute und Horst

Familie

Wenn Du die Bilder öffnen möchtest – klicke einfach auf das Bild

Silvia

Warum überhaupt Fotostudiofotografie ?

Die Vorteile liegen auf der Hand: Das Shooting kann unabhängig von Wetter und Tageszeit durchgeführt werden und man ist generell nicht von äußeren Einflüssen abhängig. Ich kann unterschiedliche Hintergründe auswählen und  beliebig viele Fotos aufnehmen, bis das Ergebnis für mein Modell und mich zufriedenstellend ist. 

Ich, als Fotoamateur kann mich mit meinem Equipment,  in der studioähnlicher Atmosphäre zu Hause versuchen. Nach kurzer Zeit erreichte ich bereits große Verbesserungen in Fototechnik und Bildsprache. Meine Anfängerfehler, wie unscharfe Fotos durch zu lange Belichtungszeiten oder mangelnde Kenntnis der Kameraeinstellungen, konnte durch „üben“ schnell behoben werden.

Adi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert