Pfälzer Wald

PfalzerWald2128

Besuchte

Stell- und Campingplätze

im Pfälzer Wald

Campingplatz Büttelwoog ***

Mitten im Dahner Felsenland

Dieser Campingplatz liegt in einem ruhigen idyllischen Seitental mitten im Dahner Felsenland im Wasgau, dem südlichen Teil des Naturparks Pfälzerwald in der Nähe von Dahn.

Waren waren bereits das 2. Mal hier. Dieser Platz ist der ideale „Einstieg“ in die Wanderwege des Dahner Felsenlandes. Vom Platz geht es also direkt zum Wandern und Mountainbiken, sowie Radfahren.

Ebenfalls liegt ein Schwimmbad in unmittelbarer Nähe.

Der Platz ist sehr großzügig angelegt und uns gefällt auch die Einteilung verschiedene Bereiche. Wie z.B. Familienbereich oder Camper mit Hund.

Es ist ein sehr ruhiger Platz, die Sanitärbereich sind einfach und waren im Oktober nicht beheizt, aber immer sauber,

Unkomplizierte freundliche Anmeldung, aber nur 4 Ampere Abdeckung. Kiosk-Anmeldung hat das Nötigste ist okay, da Ort fußläufig erreichbar.

Für ein kurzes oder langes Wochenende fühlten wir uns hier sehr wohl.

b-slideshow-01

Wohnmobilstellplatz-Eußerthal ***

Italien21314

Eußerthal ist eine Gemeinde in Landkreis Südliche Weinstrasse. Der Ort erstreckt sich als Straßendorf längs des Eußerbaches. Beiseitig der Bachaue verlaufen die Höhenzüge, die zum mittleren Pfälzerwald gehören. Das Dorf entstand im Umfeld eines Kloster der Zisterzienser, das im Jahre 1148 gegründet wurde.

Diesen Stellplatz haben wir zufällig auf Park4Night gefunden und sind diesen für eine Übernachtung angefahren. Die Lage ist sehr schön, vor allem sehr ruhig und ein guter Ausgangspunkt für schöne Wanderungen und Fahrradtouren, Betreiberehepaar ist total nett und zuvorkommend!! Es war eine Freude dort Gast zu sein und wer die Natur und Ruhe mag ist hier genau richtig. Auf dem Platz ist alles vorhanden, Strom, Wasser und Entsorgung. Wer Komfort benötigt und sich an Kleinigkeiten stört, ist hier völlig fehl am Platz. Dies hat uns aber nicht gestört und er kostet lediglich 10,00 faire Euronen. (Stand Oktober 21)