Über diesen Blog

DCIM100MEDIADJI_0119.JPG

Warum dieser Block – was haben wir vor ?

Sicherlich hast Du bereits die grobe Richtung unseresFoto- und Reise- Blogs erkannt, aber wir möchten hier noch etwas genauer auf unseren Internetauftritt eingehen

Wir reisen jetzt schon seit 35 Jahren im Zelt oder Wohnmobil durch Europa. Aber doch kam dieses Hobby irgendwie zu kurz. Auch die Idee eines solchen Blog existiert schon lange in unserem Kopf. Aber Du kennst das ja: Woher die Zeit nehmen? Wir waren die letzten Jahrzehnte beruflich sehr angespannt, da wir selbständig waren und es noch sind.  Zudem kam zu unseren Wohnmobilreisen noch das Motorradreisen und das musizieren hinzu, sodass keine Zeit blieb, eine solche Idee umzusetzen..

Nun ist es soweit – aus Altergründen habe ich das Motorradfahren aufgegeben und habe mich nun auch, bedingt durch die Covid-19 Situation dazu entschieden, meine Auftritte als Solo- und Bandmusiker zu beenden. Klar wird das Musizieren am Klavier und Keyboard noch immer mein Begleiter sein, aber halt weniger intensiv und teilweise nur noch „für den Hausgebrauch“. Dazu kommt noch die Tatsache, dass wir auch beruflich etwas kürzer treten und somit der Weg frei ist für andere Hobbys, Taten und Abenteuern

Dass es mir auch Spaß macht, einen eigenen Webserver mit diesem Blog und allem was dazu gehört einzurichten, möchte ich nicht unterschlagen. Somit freuen wir uns sehr auf dieses neue Projekt.

Italien21310

Unsere Ziele

Konkrete Ziele haben wir für unseren Blog nicht definiert. Was uns aber wichtig ist, ist die Veröffentlichung von relevanten und interessanten Blogposts zum Thema Camping, Reisen und Fotografieren. In erster Linie soll uns das Bloggen Spaß machen und natürlich auch einen Mehrwert für unsere Leser darstellen. Wir sind schon mal gespannt, was sich daraus entwickelt und hoffen, Ihr seid es auch!

Inhalt dieses Blogs

Wir möchten Euch – in einer lustigen Art – zusammen mit unserem Herrn Wobbel, interessante Themen rund um das Fotografieren und das Reisen mit Kastenwagen (Van) näher bringen. Dazu gehören natürlich auch viele Tipps, Fotos, Berichte mit dazugehörigen Bewertungen sowie das ein oder andere leckere schnelle Rezept.

Wenn Ihr Erfahrungen oder Fragen zu einem Thema habt, die Ihr mit anderen teilen möchtet, nutzt die Kommentarfelder (findet Ihr unter jedem Blogbeitrag) und schreibt uns oder Herrn Wobbel.

Produktwerbung- und Platzierung

Obwohl wir Inhaber einer kleinen Vertriebsfirma sind, entsteht dieser Blog und dessen Betrieb nicht unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Wir möchten einfach nur mit Euch Spaß haben. Natürlich werden wir hier und da auch spezielle, passende Produkte vorstellen und auch neutral bewerten, egal, von wem diese stammen. Aber nur, wenn wir zu 100% davon überzeugt sind, dass diese zu dem jeweiligen Thema passen und wir von diesen begeistert sind. Wir werden keine bezahlte Werbung für andere Produkte oder Unternehmen platzieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß und eine gute Zeit hier auf unserem Blog!

Wir freuen uns sehr, dass Ihr unserem Blog, unserer Webseite, oder unserem Herrn Wobbel auf Instagram und Facebook folgt. 
Über Likes, Kommentare und Anregungen freuen wir uns sehr, denn es motiviert und hilft uns, unser Projekt weiter zu entwickeln und Freude an dem zu haben, was wir tun.

Vielleicht sehen wir uns ja mal „on the Road“

Florian, Silvia und Jürgen Schott und natürlich ….Herr Wobbel.

IMG_9013