Norditalien

WhatsApp Image 2021-10-03 at 11.51.45

Besuchte Stellplätze in Norditalien

Lago di Maggiore

Camping Lido Di Monvalle *****

Von uns 5 Wohlfühlsterne und ein klasse Preis-Leistungsverhältnis.

Ein kleiner, familiärer Campingplatz direkt am Lago Maggiore – mit Badebereich und Bootsanleger.

Auf diesem Campingplatz waren wir bereits das 3. Mal und fühlen uns hier pudelwohl.

Sehr freundliches Personal und wenig Touristen. Viele Einheimische Besucher Abends an der Bar. Einfach ein Stück ÄIalien, wie wir es lieben.

Das ist Camping Lido di Monvalle bei Laveno, am Südostufer des Lago Maggiore.

IMG_8988-1
IMG_8894

Lago di Como

Camping Europa Di Manni Albino & C. S.N.C. ****

Schöner Platz mit tollem Blick auf den See und die Berge. Überwiegend Dauercamper aber ca. 10 freie Stellplätze auf einer Wiese mit Schattenplätzen direkt am See. Wenig Schnickschnack, einfach ruhig und schön. Gute Wander- und Fahrradtouren in der Nähe!


Lago di Iseo

Chalet Della Rota*****

Sehr schöner Ort eingebettet in den Berg! Das Panorama ist großartig, wir haben zwei Tage dort verbracht, ohne der Landschaft müde zu werden! Ein entspannter Zwischenstopp während unseres Roadtrips im Van! Das i-Tüpfelchen sind die Besitzer – super nett.

Das Casa mit Stellplatz hat nicht nur einen Swimmingpool, einen Kinderspielplatz und alles was man so als Camper benötigt oder auch nicht, sondern es ist viel mehr da, als gewohnt. So liegt z.B. bei der Außenspülküche sogar ein Stromkabel, falls es jemand vergessen hat. Sogar Spülmittel ist vor Ort und unten im Haus erwartet uns eine kleine Luxusdusche.

Cilenef heißt die Besitzerin und ist eigentlich Brasilianerin. Sie schenkt uns sogar einige frische Feigen aus dem Garten und bot uns an, dass wir für heute Abend Tomaten im Garten pflücken dürfen.

Ein toller Platz mit einer spannenden An- und Abfahrt


Lago di Garda

Camping Cisano *****

Unser momentaner Lieblingsplatz am Gardasee. Den Campingplatz findest Du direkt am See und nicht weit entfernt von Lazise.

Dank der neu angelegten Promenade kann man Lazise und Bardolino gemütlich erreichen und bei einem romantischen Spaziergang entlang des Sees den Sonnenuntergang in mitten der prachtvollen Natur genießen.

Wir sagen „Daumen hoch“ für diesen Platz.

Campingplatz