Aber wir müssen! Diese Rundreise war der absolute Hammer und die einzigartigen Momente und Bilder werden uns für immer begleiten.
Heute, am letzten Tag hier, war ja „Strandtag“ angesagt. Aber zuerst mal ein superlaaaanges Frühstück. Für mich gabs ein leckeres „Bären-Honigbrot“ (von Silvia geschmiert) Einfach lecker!
Fotos, Eis und Cappuccino – Bella Italia
Danach ist Jürgen nochmals mit dem Scooter los um ein paar Fotos zu machen, die er gestern vergessen hatte. Einfach nur für uns und den BLOG als Erinnerung, obwohl unser Campingplatz „Marina di Venezia“ alleine bei Google über 7000 Bewertungen aufweist und auf YouTube, Facebook und auch im Streaming TV gibt es aberduzende von Platzberichte und Videos. Er ist halt der größte Europas. Aber die Fotos mussten sein.
Danach gabs ein „Abschieds-Eis“ in der Gelateria in der Shopping Mall hier auf dem Platz und danach einen leckeren Cappuccino. Das muß hier in Italien so sein (sagt Jürgen).
Strand soweit das Auge reicht
Zurück zum Van – die Badesachen anziehen – und ab zum riesengroßen Strand. Wir sind ja nicht so die „Strandlieger“ und entschieden uns (ich durfte mit) den langen Strand abzuwandern. Alleine die Länge des Strandes, der zum Platz gehört, ist beeindruckend. Nach einer Stunden waren wir wieder zurück und Silvias Schrittzähler zählte über 10.000 Schritte.
Mit den Füßen durchs Wasser wandern, das hat Spaß gemacht. Das Wasser ist zur jetzigen Jahreszeit warm, so dass sich bereits viele Gäste in den Wellen getummelt haben.
Uns schien dieser riesiger Strand aber sehr unpersönlich und wir zogen uns danach wieder auf unseren Stellplatz zurück, um den Abend mit einem letzten „grillen“ ausklingen zulassen.
Und tschüss………….. 😩
Morgen früh geht es dann Richtung Heimat und wir wissen noch nicht ob wir die ca. 1000 km an 2 oder 3 Tagen zurücklegen wollen. Es könnte sein, dass wir in Tirol nochmals zusätzlich „zwischenübernachten“ , dann wären wir erst am Montag Nachmittag wieder Zuhause. Der Weg ist das Ziel und mal sehen was der Rückweg so bringt.
Da wir nach den längeren Fahrten wahrscheinlich sehr müde sein werden, kann ich nicht versprechen, ob ich mich hier nochmals von unterwegs melde. Wenn noch was interessantes passiert oder wir einen tollen Ort finden, melde ich mich noch mal. Bärenehrenwort!
Ansonsten freu Dich auf unsere Videos über diese Reise, auf unserem YouTube Kanal. Lass Jürgen aber noch etwas Zeit, denn er muss auch noch etwas arbeiten und die Videobearbeitung dauert sehr lange.
Also – Silvia, Jürgen und ich bedanken uns bei Dir, dass Du mitgereist bist und diesen Spaß mitmachst, denn das Leben ist viel zu kurz um immer nur ernst zu sein.
Ich geh jetzt mal mit Silvia schmusen, denn Sie ist total traurig, dass der Urlaub endet und will eigentlich noch nicht nach Hause.
Mach es gut und immer schön die Tatzen hochhalten
Dein Herr Wobbel