Wir sind heute morgen um ca. 9.30 Uhr hier angekommen. 80 Hektar oder umgerechnet 110 Fussballfelder gross: Der Stellplatz «Marina di Venezia» ist der grösste Campingplatz Europas

Der Platz verfügt über 3000 Stellplätze und liegt an einem der breitesten Strände Italiens an der oberen Adria und grenzt direkt an die Lagune von Venedig. Also auch ein idealer Ausgangspunkt für einen Trip nach Venedig.

Venezia
«Marina di Venezia»

Fast von der Größe „erschlagen“

Also logisch, dass wir als „Wobbel-on-Tour-Team“ diesen Platz mal besuchen wollten, obwohl wir ja lieber kleine Stell- und Campingplätze bevorzugen.

Zuerst wirst du von der Größe fast „erschlagen“ – aber man findet sich schnell zurecht und die Poollandschaft hier ist einfach der Hammer. Leider dürfen zu den Pools keine Haustiere und Bären mit zum baden, schwimmen und relaxen mitgenommen werden.

Wir haben natürlich heute schon einige Videoclips gemacht. Aber leider hat unser Jürgen vor lauter Videos ganz vergessen, dass wir auch Bilder für den BLOG benötigen. Wir holen es morgen nach – Bärenehrenwort.

Also wie bereits geschrieben, sind wir früh angekommen und haben uns erst mal einen schönen Platz für die nächsten beiden Tagen ausgesucht. Tische und Stühle raus und dann erst mal einen Kaffee…. mmmmh lecker.

Danach ging es auf die Scooter um den Platz zu erkunden und schnell stand fest: Heute gehen die beiden schwimmen und heute Abend gibt es eine grooooße originale italienische Pizza.

Poollandschaft, Pizza und ein schöner Abend

Nach dem Schwimmen und relaxen in der gigantischen Poollandschaft, wurde noch schnell im Supermarkt einige Sachen eingekauft und dann die Pizzen geholt, denn diese wollten wir am Van essen und den Abend langsam ausklingen lassen. Denn bald geht es Richtung Heimat und wir haben dazu 2 Tage eingeplant.

Hier ein paar Bilder des Tages für Dich und für uns als Erinnerung an diese schöne Reise.

So, das wars schon wieder für heute. Hier ein Link zur Campingplatzseite. Auch bei YouTube gibt es zahlreiche Platzvorstellungen, die wir Dir nur empfehlen können.

Und morgen ?

yepp, da geht es zum Strand – aber leider ohne Sonnenuntergang, denn die Sonne geht Richtung Land unter. Mann oh Mann vermissen wir jetzt schon unser geliebtes Kroatien.

Also Bärengrüße von der italienischen Adria und morgen schau ich mal ob ich am Strand Lachse finde? Aber ich denke ich muss doch nach Kanada auswandern.

Arrivederci! Es grüßt Dich Dein Herr Wobbel