Abendstimmung am Lago Maggiore

Ja, Du liest richtig ,wir sind immer noch hier am Lago Maggiore. Es ist einfach total schön hier und wir haben uns verliebt. Der Wetterbericht sagte hier noch 2 Tag schönes Wetter voraus und so haben wir beschlossen bis Donnerstag morgen zu bleiben und die Zeit zu nutzen.

Heute mal wieder ausgeschlafen – die Tür auf… strahlend blauer Himmel und die Sonne lacht uns ins Gesicht. Ein „Super-Bären-Wetter“.

Was wollen wir heute unternehmen: Gar nichts!!!! Nur faulenzen und die Herbstsonne genießen. Jürgen hat am Mittag fotografieren mit seinem Filtersystem geübt und Silvia hat nach dem laaangen Frühstück in der Sonne am Ufer, auf den bereitgestellten Liegen, Platz genommen und gelesen. Es war einfach nur herrlich.

Fotografieren und Kuchen

Jürgen hat, nachdem er mit dem Fotografieren fertig war, seinen Laptop geholt und die Bilder entwickelt, sowie an dem BLOG Eintrag vom Vortrag gearbeitet. Natürlich so wie ich es ihm diktiert habe. Bärenehrenwort!! 🤥

Auch die Videos der letzten Tagen wurden von den Kameras überspielt. Wir haben die DJI Pocket, die DJI Osmo Action und einen Gimbal für das IPhone im Einsatz. Natürlich müssen wir noch viel üben, aber es macht Spaß und es sind auch für uns schöne Erinnerungen.

Am Nachmittag brachten Jürgen und ich unserer „Königin Silvia“ noch Kaffee und Kuchen an Ihren Relaxplatz und wir genossen den Kaffee in der Sonne bei grandioser Aussicht. Ich habe von Jürgen leckere Honigmilch erhalten. Kaffee find ich total eklig ,ich mag lieber Milch. Aber der Kuchen hat auch mir geschmeckt.

Abendstimmung

Danach war wieder relaxen und lesen angesagt und um ca. 17.30 Uhr haben wir gegrillt. Es gab kleine Steaks, Gurken-Tomatensalat und aus unserem geliebten Omnia mit Käse überbackene Kartoffeln und Mozzarella Sticks. Die Kartoffeln hatten wir bereits Zuhause vorgekocht und Vakuumiert. So lecker!!! Der Omniabackofen kommt übrigends aus Schweden. Klicke einfach mal oben beim Wort Omnia auf den Link. Wir sind auf jeden Fall begeistert.

Pünktlich vor Sonnenuntergang hatte wir gegessen und ich folgte Jürgen an das Ufer. Er hatte seine Kamera, sein Stativ und sein Weitwinkelobjektiv eingepackt um diese tolle Stimmung in Fotos einzufangen. Im Hintergrund hörten wir aus der Strandbar viele italienische Gäste die lautstark und fröhlich alle durcheinander redeten. Wir lieben das und merken dass große Unterschiede bestehen. Die wenigen deutschen Urlauber saßen schweigend in der Außen-Bar oder hatten sich in Ihr Wohnmobil zum Fernsehschauen zurückgezogen. Wir lieben einfach die italienische Lebensart und diese Menschen. Einer von Jürgens besten Freunden in Deutschland stammt aus Sizilien und heißt Gino. Auch er ist immer gut drauf und wo er hinkommt, entsteht sofort diese italienische Stimmung. Du weißt was ich meine….

Also zurück zum fotografierenden Jürgen. Er gibt sich richtig Mühe und wechselt laufend den Standort am Ufer oder den Filter um seine Langzeitbelichtungen auszuführen und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Trotzdem muss er noch viel üben, so wie er sagt.

Es ist schon dunkel und ich ziehe mich in den Van zurück. Silvia und Jürgen schnappen sich 2 Weingläser und eine kleine Roséwein-Flasche und gehen ans Ufer. Ich höre noch wie die Italiener sich lautstark und gut gelaunt gegenseitig verabschieden und das dauert… Ist aber cool. In Deutschland sagt man nur Tschüss oder Auf Wiedersehen. In Italien dauert die Verabschiedung sehr lange und kann sich schon mal über ne 1/4 Stunde hinziehen.

Nach einer halben Stunden kamen Silvia und Jürgen zurück ,Silvia liest noch den BLOG Eintrag von gestern Korrektur und dann wird er direkt hochgeladen. Die YouTube-Filme über diese Reise gehen erst Online, wenn wir wieder Zuhause sind.

Morgen wollen wir ein nahegelegenes Naturschutzgebiet zu Fuß erkunden. Mal sehen wer von den Beiden mich im Rucksack mitnimmt…

Machts gut und gutes Nächtle. Ich bin so müüüde…. Dein Herr Wobbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert