In diesem Jahr war dass „Osterwetter“ ja der Hammer. Am Karfreitag blieben wir Zuhause, da uns dieser Feiertag wichtig ist. Aber am Samstag gab es kein Halten mehr.

Sollen wir es wagen am Osterwochenende mit dem Camper einfach loszufahren? Alle Stellplätze voll? All diese Fragen hielten uns nicht ab und los ging es Richtung Losheimer Stausee.

Vorbei an der erwachenden Natur und bereits nach einer knappen Stunden erreichten wir den anvisierten Stellplatz. Dort angekommen, stellten wir fest, dass von den ausgewiesenen 10 Stellplätzen nur 3 besetzt waren. Also – alles richtig gemacht. Ein anderer Camper erzählte uns, dass gestern, am Karfreitag hier noch alles voll war und sich sogar die Camper, wegen der Stellplätze gestritten haben. Mein Gott, was ist in der Szene nur los. Das kennen wir von früher nicht.

Also – Wanderklamotten an und auf gehts zum See.

STAUSEE LOSHEIM

Im Dreiländereck gelegen, mitten im Naturpark Saar-Hunsrück, ist dieser Stausee landschaftlich besonders reizvoll. Der 31 Hektar große Badesee bietet viele Freizeitaktivitäten für Groß und Klein.

Der Seerundweg

4,1 Km ist er lang. Wir spazierten, als wir nach 5 Minuten am See ankamen, rechts Richtung Waldgebiet. Es stellte sich heraus, dass uns diese Seite des Sees am besten gefiel. Man kann zwar auf dem betonierten Rundwanderweg entlang spazieren, aber wir entschieden uns, den Waldweg direkt am Ufer zu gehen. Was soll ich sagen – tolle Fotomotive und eine „wilde Landschaft“ – genau unsere Leidenschaft.

Nach 3 Stunden kamen wir wieder am Ausgangspunkt zurück. Ja wirklich – 3 Stunden – hatte ja vieles zu fotografieren und Vidos für unseren YouTube Kanal zumachen.

Also zurück zum Wohnmobil und klar: Den anschließenden Kaffee mit Teilchen haben wir uns verdient.

Herr Wobbel bekommt Besuch

Mittlerweile hatte sich der Platz wieder sichtlich gefüllt und wir lernten unsere Nachbarn kennen. Ein symphatisches Paar mit selbst ausgebauten Camper aus Koblenz. Auch die andere „Nachbarin“ schaute vorbei. Sie sagte, dass Sie und Ihr Mann auf unserem BLOG waren und wollten Herrn Wobbel begrüßen. Natürlich hat er sich sehr darüber gefreut (wir natürlich auch).

Übernachtung in Flocke und leckeres Abendessen.

Zum Abendessen gab es Nudeln mit Bolognese, die wir bereits am Vortag vorgekocht hatten. Danach noch die Bilder sichern und bearbeiten und…….. halt – so ein Mist – habe die Hälfte meiner Bilder aus Versehen auf der Speicherkarte gelöscht….. Also morgen eine neue Runde um den See…. Aber das hält ja fit. Es ist 22.00 Uhr und die Schottis (incl. Herrn Wobbel) werden, wie immer im Van, früh müde, also ab ins Bett und sich auf den neuen Tag morgen freuen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert