Geschafft! Ein Werkstattbesuch am Bodensee, eine Nacht in Geisingen, eine Nacht in Salzburg, eine Nacht in Slowenien und nun sind wir nach ca. 1250 km bei strahlendem Sonnenschein hier in Istrien angekommen.

Campingplatzsuche

Nun müssen wir nur noch einen Campingplatz finden. Den ersten Campingplatz, im Norden von Rovinj, den wir zuerst ausgesucht hatten, war noch bis zum 12. Mai geschlossen. Also haben wir in der Park4Night App einen anderen gesucht und sind schließlich fündig geworden.

Wir sind nun auf dem Campingplatz Polari gelandet und ich muss sagen es ist herrlich hier und ein Superplatz. Hier werden wir erst einmal 2-3 Tage bleiben und uns entspannen.

Danach geht es auf eine Rundfahrt, quer durch Istrien, auf ein neues Abenteuer.

Ein Ort für die Seele

Aber zurück zu unserem „Ort für die Seele“ (so nennen wir Ihn). Der Campingplatz liegt direkt am Meer und ist sehr sehr groß. Er verfügt sogar über ein großes Schwimmbad und alles was ein Camper-Herz begehrt. Wir haben hier mal die ersten Fotos geschossen und morgen gibt es mehr. Morgen Abend werden wir zum Sonnenuntergang auf die Cocktailterrasse gehen. Einen Cocktail schlürfen, Silvia und Jürgen werden etwas flirten (und das nach 28 Jahren Ehe) und natürlich wird Jürgen auch seine Kamera dabei haben.

Sonnenschein und 22 Grad

Angekommen sind wir so um 12.00 Uhr und haben den Nachmittag vor dem Van verbracht und das bei 21-22 Grad und Sonnenschein. Das tut der Seele gut und ich als Bär muss auch sagen, dass mir ebenfalls Sonnenschein gut gefällt. Obwohl Bären ja lieber im Schatten liegen. Hab mir direkt meine Sonnenbrille gekrallt und aufgesetzt und jetzt ist chillen angesagt.

Jetzt noch schnell Abendessen und dann geht es nochmals runter ans Meer. Dann noch heute am Spätabend, mit Florian telefonieren und den Abend ausklingen lassen- Florian musste leider aufgrund seines Studiums Zuhause bleiben und genießt die „sturmfreie Bude“. Ich hoffe, Silvia und Jürgen müssen dann nicht renovieren, wenn wir wieder Zuhause sind (ist natürlich nur Spaß). Florian ist ein toller Kerl.

So das wars für heute, morgen gibt es mehr Bilder von hier. Übrigens die ADAC Kappe ist ein Geschenk von meinem Freund Herbert.

Liebe Grüße vom „Meerbär“ Herr Wobbel. Ich geh jetzt ein paar Möven fangen…..