Guten morgen. 7.30 Uhr!! Der Wecker hat geklingelt. Alles raus aus den Federn!! Mann oh Mann bis ich die Zwei heute aus dem Bett hatte. Aber irgendwie haben wir es geschafft.

  • Kaffee
  • Duschen
  • Frühstücken
  • Ver- und Entsorgen
  • Starten

Also heute morgen haben Silvia und Jürgen die Annehmlichkeiten eines Stellplatzes mit Sanitärgebäude genossen. Große Dusche mit heißem Wasser und der Morgen kann beginnen. Klar ist unsere Dusche auch toll im Van, aber eng ist eng.

Unsere heutig Route

Diese Route hatten wir für heute geplant, aber am Ende des Tages kommt es anders als es soll. Sei gespannt.

Der Weg ist das Ziel auch wenn es „Dauerregnet“

Pünktlich um 10.00 Uhr sind wir gestartet. Da der Stellplatz direkt an der Autobahn gelegen ist, erreichten wir schnell die Tauernautobahn. Und da ist er wieder: Der strömende Regen!! Das ist kein Wetter für Bären. Hoffentlich sind wir bald in Kroatien am Meer.

Als wir am Faaker See vorbeikamen, kamen Silvia und Jürgen nur so ins Schwärmen. In dieser Gegend haben die Beiden und Florian schon viele schöne Urlaube erlebt. Auch Jürgens Tochter „Christina“ war hier in der Gegend schon mal mit im Campingurlaub (damals noch mit Zelt) Mann oh Mann wie die Zeit vergeht. Jetzt ist Sie selber schon Mama und wir sind sehr stolz auf unsere kleine Enkelin „Hanna“.

Aber zurück zur Fahrt. So langsam erkämpften wir uns im Regen die Staatsgrenze von Slowenien und das Wetter wurde besser und besser. Nach mehreren Pausen und ca. 350 km beschlossen wir nicht ganz nach Kroatien durchzufahren und einen Stellplatz in Slowenien zu suchen.

Hier ein paar Fotos vom heutigen Tag:

Unser heutiger Stellplatz

Auf diesem stehen wir nun. Ein toller Platz. Auch dieser ist von der Gemeinde bewirtschaftet und kostet 7,00 Euro die Nacht incl. Strom und End-und Versorgung. Wahnsinn. Wir sind begeistert. Er befindet sich in Hrbelje, Slowenien nahe der Grenze zu Kroatien.

Ich setze Dir mal einen Link zu einer Stellplatzbeschreibung mit Bewertungen.

Auf jeden Fall werden wir morgen sehr früh (6.00 Uhr ) aufstehen und weiterfahren, denn wir wollen endlich das Meer sehen und mit unserer Istrien Rundfahrt beginnen.

Kroatien wir kommen!

DCIM100MEDIADJI_0822.JPG

Bärige Grüße

Dein Herr Wobbel

Übrigends: Ich bin sauer!!!! Ich wollte auch mal fahren, aber ich durfte nicht. Jürgen hats verboten. Er ist eine Spielverderber!!!

Bis morgen!