Wir erkunden die Umgebung um Krk und siehe da – das Wetter stimmt, Sonnenschein und da sind sie -die kleinen türkisene Buchten. Die Farbe kommt mit den Sonnenstrahlen.

Von der Sonne geküsst

Heute morgen wurden wird bereits durch die leicht schimmernde Sonne geweckt, die durch unsere Dachluke blickte. Jürgen war sofort wach und sagte: „Heute wird ein Hammertag“.

Aber zuerst noch ein paar Bilder von gestern.

Aber es war zu spät – der Sonnenaufgang war schon da und die fotografische „blaue Stunde“ bereits vorbei. Also schlüpfte er schnell in die Jogginghose (diesmal ohne einen Kaffee zu trinken) schnappte sich die Kamera und war verschwunden.

Mann oh Mann – dann soll er halt morgen früher aufstehen. Bären sind „Morgenmuffel“ und ich schloss die Augen wieder und hatte einen Bärentraum – Honig so weit meine Vorstellung reicht.

Nach einer Weile öffnete sich die Van-Tür wieder und da stand er – Kamera in der Hand – strahlte und murmelte „Hab noch einen kleinen Moment erwischt, aber morgen früh steh ich um 5.30 Uhr auf – und dann klappts mit dem Sonnenaufgang fotografieren“.

Hatte ich doch wieder recht – wer früh aufsteht hat mehr vom Tag (alte Bärenweisheit).

Ein perfekter Camper Tag

Danach gab es ein Campingfrühstück vor dem Van, mit allem drum und dran, denn es war ja schließlich Sonntag. Danach chillten wir noch einige Zeit und so um die Mittagszeit nahmen wir unsere Scooter und los ging es bei strahlendem Sonnenschein.

Hier einige Fotos vom Tag. Diese Fotos brauch ich (glaube ich) nicht zu kommentieren – wir haben das türkisene Wasser gefunden.

Neue Camper und ein leckeres Eis

Als wir am Spätnachmittag zurück waren, stellten wir fest, dass der Campingplatz sich immer mehr füllte. Sicherlich trägt, die vom Wetterbericht vorausgesagte schöne Wetterlage für die kommende Woche, dazu bei. Aber auch, dass viele Campingplätze hier bereits am 01. Oktober schließen. Bis in den späten Abend treffen immer neue Camper ein und es macht Spaß diese zu beobachten.

Den Rest des Tages verbrachten wir aber vorher mit Eis essen, das Silvia von der Strandbar besorgt hatte und gegen 18.00 Uhr wurde gemeinsam Abend gegessen.

Wir haben verlängert – Yeh!!!!

Wir haben unseren Aufenthalt bis Donnerstag verlängert. Weg wollen wir nicht – aber am Donnerstag ist es soweit – es geht nach Hause.

Nun haben wir hier noch 3 volle Tage, die wir genießen wollen. Morgen ist erst mal Strand- und Pool Tag , denn die Sonne soll morgen den ganzen Tag scheinen. Übermorgen wollen wir noch eine kleine Wanderung in der Umgebung von Krk machen.

So, das wars mal wieder für heute. Ich leg mich jetzt hin, schlaf ein und träume von türkisenen Buchten die mit leckerem Honig gefüllt sind.

Gute Nacht!

PS: Den Pool- und Strandtag mach ich mit, aber die Beiden sollen nicht auf die Idee kommen und mich fragen, ob ich mit wandern gehen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert