Letzter Stopp: Wanderung im Pfälzer Wald
Hallihallo und schon bin ich wieder da und will Dir von unserem letzten Tag berichten, bevor es morgen früh nach Hause geht.
Jürgen will mir unbedingt den Pfälzer Wald zeigen und mit uns dort wandern. Das sehe ich mir gerne an und hatte mich auch darauf gefreut, aber dass ich mitwandern soll, konnte er sich direkt abschminken. Oder hast Du schon mal einen kleinen Bär mit solch kleinen Füßen wandern gesehen ? Siehste – ich auch nicht!!
Aber ich muss schon zugeben, dass der Pfälzer Wald ein sehr schönes riesiges Waldgebiet ist . Optimal zum wandern und zum entspannen. Aber es sollte ja heute nur ein kurzer Tagesstopp werden. Denn wir fahren nach Hause und der Pfälzer Wald liegt direkt auf unserem Nachhause-Weg.
Einkauf für den Winterschlaf !?!
Also haben wir bereits gestern einen ländlichen Stellplatz in Eußerthal bei Park4Night herausgesucht. Angekommen sind wir heute Mittag so um 12.00 Uhr. Vorher hatten wir noch schnell bei Aldi eingekauft, da uns der Kaffee für die Maschine ausgegangen ist. Dabei haben wir auch bereits Vorräte für das kommende Wochenende zu Hause eingekauft. Die Beiden hatten den Wagen so voll, so dass ich fragte ob schon Zeit für den Winterschlaf ist? Ach ja – Menschen halten ja keinen Winterschlaf.
Der Wohnmobilstellplatz Eußerthal
Also der Stellplatz ist nicht sonderlich spektakulär, aber die Bewertungen in der App waren toll und besonders wurde die Freundlichkeit der Gastgeberin erwähnt. Und Du weißt – darauf stehen Silvia und Jürgen sehr….
Wir fanden die Zufahrt (der Platz liegt am Ortsrand) sofort und es waren noch Plätze frei. Danach leckeren….. Cappuccino und ein kleines Kaffeeteilchen und die Wanderschuhe an. Silvia und Jürgen sahen mich so sonderbar an – nein nein nein ich komme nicht mit. Ich hab mich durchgesetzt und die beiden zogen alleine los. Sie wollten ein kleine Wanderung an den Hängen des Hausbergs machen. Nach ca. 1 1/2 Stunden kamen Sie wieder zurück und schwärmten mir vor. Was Ihnen aber nicht so gefallen hat, viele Äpfel werden heute gar nicht mehr geerntet und fallen einfach von den Bäumen ab. Die Menschen kaufen lieber Äpfel im Supermarkt, die mit Sicherheit viele Male gespritzt wurden um der EU-Norm gerecht zu werden. Aber seht am besten die Bilder und später auch auf YouTube den Videoclip dazu.
Während wir so im Herbst-Sonnenschein vor Flocke saßen, kam auch schon die Besitzerin um die Standmiete zu kassieren. 10,00 Euro inkl. Strom, Wasser usw. sind ok und Sie ist wirklich sooo nett und sympathisch wie alle schreiben. Sie und ihr Mann sind selbst Camper und das merkt man Ihr an. Also volle Punktzahl für solche Gastgeber.
Quatschen bis in die Nacht – Reiseende
Gegen 17.00 Uhr begannen wir zum letzten Mal für dieses Jahr den Grill herauszuholen. Wir hatten noch Würstchen aus Italien und dazu gab es einen leckeren Salat, Pommes Frites aus dem Omnia und leckere gebackene Käsebällchen.
Das wars… jetzt ziehen wir drei uns in Flocke zurück, machen die Heizung an und werden noch bis in die Nacht Quatschen und unsere Eindrücke von dieser tollen Reise austauschen….
Auf Wiedersehen bis bald… Arrivederci presto
Also ich bin das nächste mal wieder dabei, wenn es heißt „Herr Wobbel on Tour“ und Du ? Komm dann einfach wieder mit. Wenn wir morgen zu Hause ankommen, werden wir erstmal Flocke ausräumen und alles putzen. Winterfest werden wir ihn noch nicht machen. Denn evtl. liegt ja noch ein schönes Oktoberwochenende vor uns. Mal sehen was kommt.
Wir, das Wobbel-on-Tour-Team, hoffen es hat Dir Spaß gemacht dabei zu sein und wir bedanken uns dass Du diesen Spaß mitmachst und uns auf den Reisen begleitest.
Dein Lieblingsblogger Herr Wobbel
und Tatzen-Ehrenwort, dass es auch mir richtig Spaß gemacht hat diese Blogreihe zu schreiben……….