Wir reisen der Sonne hinterher

Gestern sind wir ja wieder dem Sonnenschein gefolgt und in der wunderschönen Stadt Colmar gelandet. Silvia, Jürgen und Florian waren hier schon mal vor 3 Jahren im Frühjahr und haben sehr geschwärmt. Und Sie hatten Recht. Diesmal durfte ich mit auf den Ausflug und kann Euch sagen, eine wunderschöne Stadt, und jetzt im Oktober hielt sich auch der Besucherstrom in Grenzen.

Da wir heute ausschlafen konnten, gab es en laaaanges Bärenfrühstück mit leckerem Honig, franz. Brötchen und leckeren Bratkartoffeln. Wow hat das geschmeckt – du merkst ich flunkere ein bisschen – denn Teddybären können gar nichts essen – wir haben keinen Magen – aber eine Seele und gehören zur Familie.

Kurz vor 12.00 Uhr brachen wir auf und Jürgen machte noch ein par Videoclips vom Stellplatz auf dem Weg zur Stadt. Eigentlich war es ja richtig toll, dass der eine Scooter-Reifen defekt ist, denn so mussten wir laufen. Silvia hat ja einen Schrittzähler und heute waren es über 14.000 Schritte (morgen ruft der Muskelkater). Ich hatte….!?! Nun musst Du raten – gut geraten – 0 Schritte ich wurde ja im Rucksack mitgenommen. Ist das ein Bärenleben…….

Es geht los – Colmar wir kommen

Nachdem wir aus der Ausfahrt des Stellplatzes nach rechts abbogen, gingen wir immer gerade aus und erreichten nach ca. 20 Minuten die Altstadt von Colmar. Es war bewölkt, aber die Sonne setzte sich nach und nach durch und es wurde ein schöner Herbsttag, so wie man ihn sich wünscht.

Ich werde heute nicht so viel schreiben und lass einfach mal die Bilder auf Dich wirken. Die Ausbeute an Videoclips war heute nicht so berauschend. Jürgen machte einige Clips zum ersten Mal mit seiner Canon D90 und heute Abend haben wir festgestellt, dass die Filme alle verwackelt sind. Ja das kommt davon wenn man keinen Bildstabilisator in der Kamera hat. Da wir aber noch die DJI Action Kamera dabei hatten, können wir einige wenige Aufnahmen für unseren YouTube Kanal verwenden. Und dann haben wir ja auch noch diese Bilder…..

Flammkuchen und danach ein Käffchen Cappuccino

Nachdem Jürgen mit dem Fotografieren durch war, schlenderten wir Drei weiter durch die Altstadt von Colmar. Vorbei an den Kanälen und wunderschön dekorierten Häusern. Wusstest Du, dass diese Ecke von Colmar auch Klein-Venedig genannt wird!? Auf den Kanälen waren kleine Gondeln unterwegs, die mit jeweils 6 Menschen besetzt waren. Es war eine wunderschöne Atmosphäre und wir waren froh, dass wir die Entscheidung, hierher zu kommen, getroffen hatten.

Nach unserem traditionellen Cappuccino mussten wir natürlich auch die hier berühmten Flammkuchen probieren. Bärenlecker, sag ich Dir…

Nachdem wir noch für Florian in einer Chocolaterie ein Glas der hier erhältlichen leckeren Nuss-Nugat-Creme als Mitbringsel gekauft hatten ging es zurück zu „Flocke“, unserem Van. Mittlerweile hatte sich der Stellplatz merklich gefüllt, denn morgen sollen es nochmals 18 Grad mit vielen Sonnenstunden geben.

Der Weg ist das Ziel

Es könnte sein, dass wir morgen nicht direkt nach Hause fahren, sondern noch nach Dahn im Pfälzer Wald etwas wandern gehen. Dort kennen wir einen schönen Stellplatz. Mal sehen wie’s kommt – genauso lieben wir das Reisen.

Mein Resume zu diesem Tag: Bären werden getragen, können nicht essen, gehören zur Familie, haben eine Seele und können Blogeinträge schreiben. Mann ist das ein Leben……….

Ein gutes Nächtle wünscht Dir Dein Herr Wobbel