„Hey was geht ab Mann ?“

Diesen Satz wollte ich immer schon mal sagen. Klingt voll coooool.

Hallo hier ist Euer Herr Wobbel und ich werde Dir ein bisschen schildern, was in dieser Woche los war.

Da ja jetzt bald die Winterzeit anfängt und letztes Wochenende ein tolles Oktoberwetter vorausgesagt wurde, haben wir uns kurzerhand entschlossen nochmal in den Pfälzer Wald zum Wandern zu fahren. Aber dazu gleich mehr..

Flocke muss in die Werkstatt, mit übler Überraschung

Mitte dieser Woche haben wir unseren Flocke in die Werkstatt gebracht, da ja immer noch seit der Auslieferung u.a. die Standheizung nicht funktioniert. Da diese von Fiat werkseitig verbaut ist, mussten wir, gemäß der Aussage unseres Händlers, nicht bis nach Engen am Bodensee fahren, sondern haben einen Termin bei der Fiat Nutzfahrzeuge Werkstadt in Kirn gemacht.

Wir kennen die Firma Klos bereits seit wir das erste Wohnmobil erworben haben und sind sehr mit der Dienstleistung zufrieden. Der Werkstattleiter der Fa. Gulde sagte ja, dass die Heizung vor der Auslieferung geprüft worden sei. Deshalb gingen wir davon aus, dass es nur ein kleines Problem, wie z.B. ein gelöster Stecker oder ähnliches sein kann. Aber es sollte sich anders entwickeln…. Mann ist das Leben spannend…..

Bereits ein Tag später rief die Werkstatt an und sagte dass wir unseren Flocke schon wieder abholen können. Also rein ins Auto und auf nach Kirn. Dort angekommen, kam uns grinsend der Werkstattleiter entgegen und sagte: “ So was hab ich auch noch nicht erlebt, aber wir haben es gelöst….“

So, jetzt ist Flocke wieder Zuhause – nun funktioniert auch die Standheizung im Fahrerbereich und der Winter kann kommen…

Was war passiert ? Ganz einfach – die Heizung war nie angeklemmt!!!! Sondern – und jetzt kommt der Hammer: Westfalia hat einfach die Leitungen der Standheizung von Fiat abgeklemmt und Ihre Spritzufuhr zur Wohnraum-Heizung daran angeschlossen. Und das von Westfalia!! Das hat uns schon etwas enttäuscht und dürfte normalerweise nicht sein. Was Jürgen aber am schlimmsten fand, war, dass der Händler, bei einem Telefonat uns angelogen hat. Die Heizung wurde nie vorher getestet – so wie manch andere Dinge auch – und das obwohl wir einen nicht zu geringen Betrag für eine komplette Überprüfung in Rechnung gestellt bekamen. Wir finden das sehr schade… und das Vertrauen in unseren Händler ist etwas getrübt.

Wandern im Dahner Felsenland

Wir lieben die Natur und dazu noch Sonnenschein und ein ideales Wanderwetter. Was will man mehr. Und Jürgen hat endlich in der Dahner Hütte seine geliebten Leberknödel essen können. Denn – so sagt er – dort schmecken Sie am besten……

Wir bereits am Anfang erwähnt, waren wir für 2 Tage im Pfälzer Wald wandern und es hat uns viel Spaß bereitet. Vorbei an traumhaften Kulissen und atemberaubenden Felsmassiven erwartete uns eine Einkehr in der Dahner Hütte. Diese wird vom Pfälzer Waldverein bewirtschaftet.

Als Einstieg auf den Dahner Felsen-Wander-Weg wählen wir immer den Campingplatz Büttelwoog– Von dort aus gelangt man direkt auf die Wanderwege und das sind sehr viele …

Auf jeden Fall war es für uns wieder mal ein tolles Erlebnis. Wir haben auch einige Videoclips gedreht. Diese werden wir zu einem späteren Zeitpunkt auf YouTube hochladen, da wir zur Zeit noch viel Filmmaterial von unserer Norditalienreise bearbeiten müssen. Aber lass schon mal die Bilder auf Dich wirken……

Bären wandern ja auch gerne, aber als kleiner Bär musste ich immer mehr Schritte als Silvia und Jürgen machen und wurde schnell müde. Jürgen nahm mich dann in seinen Rucksack, aber ich hab heute immer noch Bären-Muuuuuuuselkater!!, denn eine der Strecken war ja über 12 km.

Machs gut und bis zum nächsten Mal.

Dein Herr Wobbel