Hey, ich bin es wieder, dein Herr Wobbel, on the Road. Heute war Scooter-Tag im Wobbel-Team. Nach dem Frühstück besuchten wir bei strahlendem Sonnenschein und 28 Grad, die nahegelegene Inselhauptstadt Mali Losinj. Sie liegt nicht weit vom Campingplatz entfernt und ist zu Fuß oder per Fahrrad oder Scooter zu erreichen .
Es war heiß – sehr heiß und das im Mai. Wir wollen nicht wissen, was für ein Bärenwetter hier im Sommer herrscht.
Mali Lošinj und das „beste Eis der Welt“
Die Stadt liegt hier, auf der kroatischen Insel Lošinj an der nördlichen Adria. Sie ist für ihren großen natürlichen Hafen mit seiner breiten Promenade bekannt. Ein Plätzchen einfach zum wohlfühlen und wir erkunden den Hafen. Uff – es wird immer heißer und Silvia und Jürgen entscheiden sich für ein……. na…….. genau!! Ein Eis und zwar, das Beste, was sie bis jetzt gegessen haben und zwar im Mobby Dick. Der Eissalon liegt direkt am Hafen im Zentrum . Einfach unter den Sonnenschirmen sitzen und das Treiben auf dem Platz genießen. Bären essen kein Eis – so ein Mist – aber es sah sooooo lecker aus.
Inselzipfel Falsa
Danach ging es mit den Scootern noch etwas den Hafen entlang und dann beschlossen wir zurück zufahren und nach der Überquerung unseres Campingplatzes, das andere Ende der Insel auf dem Uferweg zu erkunden. Zuerst ging es durch einen Pinienwald, der sich bis zum Ende der Insel erstreckt. Vorher bogen wir aber auf den befestigten Uferweg ab. Auch hier war es „menschen- und bärenleer“ und wir fuhren an malerischen Buchten vorbei. Eine schöner als die andere. Und was uns hier so gefällt – keine gesperrten Strandabschnitte, keine Verbotsschilder oder Buchten die mit riesigen Betonbunker-Hotels zugekleistert sind. Sondern Natur für alle und jeden. Einfach herrlich. Leider werden das unsere guten, langjährigen Freunde, Georgia und Gino aus Italien, nicht so gerne hören – aber Kroatien ist, nachdem was wir hier alles gesehen und erlebt haben – definitiv unser Lieblingsland. Da sind wir uns alle drei einig. Schade das Florian nicht mitkommen konnte – auch er würde sich hier sehr wohl fühlen.
Lass Bilder sprechen
So, es ist wieder soweit – hab mal wieder viel zu viel gelabbert, sorry geschrieben. Jürgen (ist unser Koch) ruft zum Grillen. Danach kommt für mich ein bääääriges „Chillerlebnis“ beim Sonnenuntergang auf mich zu.
Mach es gut und lass es ruhig angehen, das Leben ist viel zu kurz
Dein Herr Wobbel