Hallo, ich bin es – Dein Herr Wobbel. Also, was die Zwei anstellen, ist der Hammer und übersteigt mein kleines „Bärengehirn“.
Toskana – Kroatien – Österreich – was machen wir ?
Zuerst wollen Sie in die Toscana und dann doch nach Kroatien und wo sind wir nun am Ende gelandet ? Das rätst Du nie!
Der Faaker See
Wir sind in jetzt in Österreich
Nun gut – ich gebe es ja zu – die Entscheidungen waren richtig. Wir werden hier auch nur 2 Tage, bis Montag Morgen, bleiben und dann gehts ab, in Richtung Slowenien/Kroatien.
Yeah – also doch in die Sonne – gut dass ich meine Bärenfell -Sonnenmilch mitgenommen habe.
Die Entscheidung
Aber nun von Angang an. Das Wetter hatte sich etwas gedreht und nach einer Recherche im Internet, haben wir erfahren, dass der Sturm, der über Kroatien kommen sollte, mehr in Richtung italienische Adria gezogen ist. Was aber eigentlich sehr traurig ist, denn dort sind Menschen gestorben. Wir denken manchmal, dass unsere Alltagsprobleme so riesengroß sind, das ist aber nicht so. Unser Leben und unsere Gesundheit sind wertvoll – das vergessen die Menschen leider manchmal.
Der Weg ist das Ziel
Also Richtung Kroatien – da wir aber am Fernpass in Richtung Italien unterwegs waren, gab es 2 Routen nach Kroatien. Und wir entschlossen uns, die Route über Garmisch Partenkirchen zu nehmen. Also zurück nach „Old Germany“ und dann wieder Richtung Villach in Österreich.
Im Radio hörten wir unterwegs dass der Karawankentunnel gesperrt wurde, da dort ein Unfall geschah und der komplette Tunnel gesperrt werden musste. Und da kam Jürgen die Blitzidee!! Wir fahren die nächste Abfahrt raus, denn da liegt der Faaker See, den wir sehr gut kennen und schon manchen Urlaub dort verbracht haben.
Camping Anreiz
Wie hieß noch der tolle Campingplatz ? Ach ja – Camping Arneitz. Also fahren wir dort hin – zum Faaker See . Es ist zwar etwas kühl, aber mal sehen wie das Wetter morgen am Sonntag wird.
Heute Abend war ich noch mit Jürgen am See. Wir haben noch zusammen fotografiert und die neue Kamera Canon R ausprobiert. Hier einige Fotos.
Der Wetterbericht besagt, dass es morgen hier nicht regnet und es ca. 17 Grad werden. Also ideal für eine Wanderung. Genau das machen wir – ähh – ich meine natürlich Silvia und Jürgen. Ich werde im Van chillen und froh sein, die Beiden mal einige Stunden nicht zu sehen.
Also bis morgen – jetzt bin müde und Silvia hat mir mein Bettchen gemacht – Hau rein – lass es krachen und genieß Dein Leben
Dein Herr Wobbel (Chillbär)