So, es ist soweit – wir sind wieder „on the Road“. Diesmal haben wie 2-3 Wochen Herbsturlaub vor uns, da wir den Sommer durchgearbeitet haben, um die Nachsaison zu genießen.

Wo soll es hingehen ?

Tja das wissen wir auch nicht so genau, denn eigentlich wollten wir nochmal nach Kroatien. Diesmal weiter östlich, in Richtung Dalmatien. Aber es kommt eigentlich wieder anders, als wir geplant haben. So ist dies nun mal bei den Schottis.

Herrn Wobbel ist es egal – Hauptsache mal raus (so sagt er es wenigstens). Heute relaxt er noch , aber ab morgen hat er wieder die Teamaufgabe des Blogschreibens. Also freu Dich auf Ihn und seine Tagebucheinträge.

Aber nun zurück zu unserer Urlaubsplanung und dem 1. Reisetag.

Als ich mir vorgestern noch mal kurz die Route ansehen wollte, fand ich bei Facebook in einer WoMo Gruppe den Eintrag mit der Überschrift „Schnell raus aus Kroatien!“. Natürlich interessierte es mich, warum diese Überschrift so in dem Bericht stand. Nach den ersten Zeilen wurde mir klar – es liegt am Wetter. Die Meteorologen haben für die komplette Küste von Kroatien einen „Wetteralarm“ ausgelöst. Es sollen am Wochenende bis zu 400 Liter Wasser pro qm fallen und es ist sogar mit Tornados zu rechnen. Der in dem Bericht verlinkte Wetterkanal wies sogar darauf hin, dass man alle Bekannten und Verwandten, die in Kroatien sind, informieren sollte. Also keine Option für uns – und in ganz Europa sind die nächsten 3 Tage Regen und ein Kältesturz vorausgesagt.

Sollen wir überhaupt losfahren ?

Aber klaro – wir sind alte Camper und lassen uns nicht von Regen aufhalten. Also haben wir heute morgen kurz vor der Abreise unser Ziel festgelegt. Wir wollen erstmal über den Fernpass nach Österreich und dann nach Norditalien. Dann entscheiden wir wie es weiter geht. Ob Toskana, Gardasee oder Kroatien – egal – wir freuen uns riesig auf dieses Abenteuer.

Es geht los

Also rein in unseren „Flocke“ und ab in Richtung Österreich. Am Pfälzer Wald vorbei, in Richtung Schwarzwald und dann ab Stuttgart Richtung Ulm. Der Tag wird lang – aber wie fahren gerne.

Nun sitze ich hier auf unserem ersten Stellplatz und schreibe diesen Blog.

Wo sind wir gelandet ? – beim Sunnawirt

Wir befinden uns auf einem schönen Stellplatz in der Nähe von Reutte . Der Stellplatz in Heiterwald gehört zum einem Gasthof und ist umrahmt von einer wunderschönen Bergkulisse. Ein Gasthof befindet sich direkt neben der Anmeldung (Dienstag ist aber Ruhetag). Es gibt viele Stellplätze mit kleinen Stromhäuschen. Wasseranschluss und Entsorgungsstation sind ebenfalls vorhanden. Die Sanitäranlagen sind sehr schön und sauber, alles ist aus Stein und Holz und individuell abschließbar. Wichtig: KEINE HUNDE ERLAUBT! Bitte beachten : Nur Barzahlung!! Da wir nur eine Nacht hier bleiben und es hier in Strömen regnet, können wir den Stellplatz nicht bewerten und vorstellen. Wir haben für eine Nacht 22,00 Euro ohne Strom bezahlt. Hier nochmals der Link zum Stellplatz.

Morgen fahren wir weiter – in Richtung Italien (Südtirol)

So das wars auch schon. Viele Bilder konnte ich nicht mit dem Fotoapparat einfangen, aber vielleicht klappt es ja morgen früh besser.

So, wir vom „Herr-Wobbel-On-Tour-Team“ sagen Dir gute Nacht und lesen uns evtl. morgen Abend wieder. Hab Spaß am Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert