Ja – Du liest richtig! Wir haben es schon wieder getan und sind auf der Insel Krk gelandet.

Und was soll ich erzählen – hier ist Sonne!!. Heute hatten wir auf dem Thermometer 23,5 Grad und Sonnenschein.

Lecker Essen und heftiges Gewitter

Gestern Abend waren Silvia und Jürgen ja in dem Grillrestaurant auf dem Platz auf Rab essen. Es gab mal wieder „Kroatische Fleischplatte“ für Zwei. Es hat zwar lecker geschmeckt, aber wenn Du unseren Blog schön länger verfolgst, dann haben wir die leckerste Fleischplatte auf dem Campingplatz Polari im Frühjahr gegessen, denn es wurden einheimische kroatische Spezialitäten serviert. Hier ein Link zum Blogeintrag.

Hier war es anders – zwar lecker – aber die Fleischplatte bestand aus Pommes, etwas Zucchinigemüse und 3 Sorten Grillfleisch. Also nichts „kroatisches“ wie z.B. Cevapcici oder ähnliches. Das Restaurant war zwar schön, aber die Beiden waren die einzigen Gäste. Nach einer Stunde waren die Beiden schon wieder zurück und ich hatte gar keine Zeit, meine angebrochene Flasche Wein zu killen. Aber so ist das Bärenleben.

Inselhobbing

Nach einem sehr heftigen Gewitter in der Nacht standen wir um 7.00 Uhr auf – dann eine Bären – ähh ich meine „Katzenwäsche“ und ab in Richtung Fähre nach KRK. Das Wetter hatte sich beruhigt und diesmal legte die Fähre pünktlich ab. Die Überfahrt dauerte wegen der größeren Entfernung länger und wir genossen diesen „Bootsausflug“ im Sonnenschein.

Insel Krk – Jezevac Premium Camping

Nach 2 Stunden waren wir wieder an Land und so wie es bei den Schotti’s nun mal so ist – haben wir uns verfahren und standen eine viertel Stunde später wieder vor der Fähre. Tja so ist es nun mal bei uns. Also neuer Anlauf und 14 km später erreichten wir unseren neuen Campingplatz, auf dem wir länger bleiben wollen, sofern er uns gefällt. Und das tut er – so viel kann ich schon mal verraten.

Morgen zeigen wir Euch mal den Platz genauer – er liegt direkt neben der Stadt Krk. Die Altstadt von Krk wollen wir morgen erkunden, aber jetzt gibt es erst einmal „Herrn Wobbels Fleischplatte“ selbstgemacht zum Abendessen. Nö – es ist kein Lachstatar – sondern frische Cevapcici mit Bratkartoffeln und buntem Salat.

So jetzt lass ich noch ein bisschen die Sonne auf mein Haupt (meine natürlich Fell) scheinen und warte auf Silvia und Jürgen – sie sind mit den Scootern unterwegs um den Platz zu erkunden.

Hasta la vista Baby bis morsche

Dein Herr Wobbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert