Leider konnten wir unsere, seit langem geplante Norwegentour aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Aber es kommt immer anders, als man denkt. Geplant war eine 4 – 5 Wochen dauernde Norwegenrundfahrt evtl. bis hoch zum Nordkap. Die Fähre war bereits gebucht und auch in der Firma mussten wir größere Planungen durchführen, da es als Selbständige nicht so leicht ist, gerade mal 4-5 Wochen unterwegs zu sein. Der extra dafür geplante „WLAN und LTE Router“ lassen wir aber nächste Woche trotzdem einbauen, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Auch die bei SKYTEL NORGE hinterlegten Vorausgebühren für Fahren und Maut verfallen ja nicht. Also werden wir es nächstes Jahr nochmals in Angriff nehmen, wenn es die Gesundheit zulässt.

Auszeit an der Lahn

Zwischen den Operationen im Krankenhaus liegen einige Tage und wir wollen einfach mal was für die Seele tun , also wohin ? Es sollte nicht weit sein – also fiel uns die Entscheidung sehr leicht:

Wir fahren nochmals auf unseren Lieblingscampingplatz Wolfsmühle nach Lahnstein. Dort können wir 5 Tage entspannen und uns auf das Kommende vorbereiten.

Warum Camping Wolfsmühle

Der 3 Sterne Campingplatz an der Lahn liegt direkt bei Lahnstein und wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zu den Betreibern Andrea und Geert. Wir haben ja bereits 2 YouTube Videos über den Platz gedreht. Wir fühlen uns einfach wohl dort.

Einfach mal die Seele baumeln lassen

Hannie und Tjeu sind diesmal nicht vor Ort. Sie sind ja seit neuestem „Festcamper“ auf dem Platz. Aber wir haben wieder einen Stellplatz direkt an der Nahe, unterhalb vom Stellplatz von „Hannie und Tjeu“ erhalten.

Natur pur und das Wetter spielte diesmal auch mit. Lesen, Bootfahren, entspannen und die Gänse, Schwäne und Enten mit Ihren Jungen beobachten, die bis zu unserem Van kamen. Also nicht sehr abenteuerlich, aber genau das brauchen wir jetzt – Ruhe und Entspannung. Aber unsere Pechsträhne scheint nicht abzureisen – nachdem bei unserem Tesla der teure Klimakompressor defekt ist, gab nun auch unsere Fliegenschutztür am Van Ihren „Geist“ auf.

Gute Freunde und Familie treffen

Am Freitag reisten wir an und am Sonntag besuchten uns Silvias Schwester Gabi mit Ihrem Mann Bernd. Wir pflegen zu den beiden ein sehr freundschaftliches Verhältnis, so dass wir uns über den kurzfristig geplanten Besuch sehr freuten.

Für Montag Abend hatten wir Herbert Fuß mit seiner neuen, total netten Freundin Helene, bereits eine Woche vorher eingeladen und wir erlebten einen ebenso schönen und entspannten abend am Grill mit „australischem Bier“ und Tortellini-Salat, die die beiden mitgebracht hatten. Wir kennen Herbert aus Lahnstein nun schon über 40 Jahre und freuen uns jedes Mal, wenn er uns auf dem Campingplatz besucht. Hier gehts zu seinem ADAC Kanal

Ausklang

Kurzerhand entschlossen wir uns, noch den Mittwoch „dran zu hängen“, nachdem wir mit unseren Kolleginnen in der Firma gesprochen hatten und genossen noch einen entspannten Tag auf dem Campingplatz. Wir geben zu – kein sehr interessantes Wochenende für unseren YouTube Kanal, aber für uns waren diese Tage herrlich und wir konnten ausspannen für die kommenden Wochen.

Wir wünschen Euch einen schönen Sommer

Silvia, Jürgen und… Herr Wobbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert