Und schon wieder geht ein Jahr zu Ende. Die gefühlte Zeit verrinnt immer schneller. Besonders wenn der Van schon geliefert ist. Letztes Jahr verging die Zeit irgendwie langsamer. Wir mussten ja über 8 Monate auf unseren Columbus warten und das zog sich…und zog sich…..

Irgendwann war es endlich Juli und unser Flocke war da. Wenn wir zurückblicken, waren wieder schöne Reisen dabei.

2 Wochen Bretagne mit Florian, 2 Wochen Norditalien und viele Wochenendtrips und Fotowalks und nun steht schon Weihnachten vor der Tür und es dauert nicht mehr lange… und es ist Frühling.

Jetzt geben wir 100% für unser Geschäft

Natürlich sind wir in der Winterzeit nicht untätig. Gerade jetzt vor Weihnachten braucht unser Geschäft die 100%ige Aufmerksamkeit und wir tun alles, damit unsere Kunden zufrieden sind. Dazu gehört auch mal, dass wir noch nach Feierabend im Geschäft bleiben um auf Stammkunden zu warten, da diese erst dann zu uns kommen können.

Aber es macht ja Spaß…

Was tun wir im Moment noch so….

Ich selbst überarbeite und modernisiere im Moment unseren Onlinestore und habe bereits über 200 Produktbilder neu fotografiert (es werden am Ende über 650 sein) und alle Daten überarbeitet. So langsam merkt man, dass sich das Üben mit der Kamera lohnt. Die Bilder werden langsam echt ordentlich und dass mir das Fotografieren Spaß macht weißt Du ja bereits.

Aber wir sparen gerade in dieser schwierigen Zeit auch noch Geld dabei. 20% sind geschafft und ich habe bereits über 80 Stunden Arbeitszeit (meist abends und am Wochenende) gezählt. Für so ein kleineres Unternehmen, wie wir sind, wäre eine „Fremdvergabe“ gar nicht zu finanzieren.

Wir lieben diese Vorweihnachtszeit und haben natürlich wieder unseren Adventskaffee im Van abgehalten. Irgendwie sind diese beiden Stunden einfach ein kleiner Urlaub und das schönste….. noch 8 mal schlafen und dann kommt unser Sohn wieder aus Irland zurück. War für uns gefühlt eine lange Zeit. Aber jetzt kommt er ja wieder.

So, jetzt kommt der Endspurt und dann wird es auch bei uns wieder etwas ruhiger. Dann kann ich endlich mal meine neue Insta Go2 Kamera ausprobieren und testen. Freue mich schon darauf.

In diesem Sinne wünschen wir Euch am kommenden Wochenende einen schönen 4. Advent und bleibt vor allem gesund.