Malediven 2020 – Insel Meeru Island Resort

Wir schreiben das Jahr 2020 – Florian hat sein Abi geschafft, die Schottis haben 25 jährigen Hochzeitstag und „Kleinjürgen“ wurde 60 Jahre alt.

Also ideale Gründe um einmal unseren Van „Flocke“ zu verlassen und um auf ein Flugzeug umzusteigen.

Anreise

In Deutschland ist es im März noch kalt und wir starten mit dem Zug in Richtung Flughafen Frankfurt.

Florian, der noch in Düsseldorf studiert, reiste separat mit der Bahn an und wir trafen uns im Flughafen.

Flughafen Male

Nach 14 Stunden erreichten wir die Malediven und landeten auf dem Flugplatz Male. 

Als wir aus dem Flugzeug ausstiegen, mussten wir uns erst ein wenig an die hohe Luftfeuchte und den Temperaturunterschied gewöhnen.  Aber die Freude war so groß, so dass wir nach einigen Minuten bereits uns dort „Zuhause“ fühlten.

Der Hafen für die Überfahrt ist direkt am Flughafen und bereits eine halbe Stunde später, befanden wir uns auf der 30 minütigen Überfahrt nach Meeru Island. Diese Insel liegt in der Nähe von Male, so dass die Überfahrt sehr kurzweilig war.

Als wir bereits vor 10 Jahren schon mal die Malediven besucht haben, war Sun Island weit weg und wir benutzten ein Wasserflugzeug, was auch seinen Reiz hatte.

Angekommen und fast „menschenleer“

Als wir die Insel betraten bemerkten wir direkt, dass nur wenige Gäste auf der Insel waren. Das lag daran, dass in den letzten beiden Wochen in Europa die Pandemie mit Covid 19 richtig begonnen hatte. Die Malediven wurde aber als „sicher“ eingestuft.

Am Service auf der Insel warn nicht zu spüren, dass nur so wenige Gäste da waren. Alles hatte geöffnet und das abendliche Buffet war der Hammer.

Später erfuhren wir, dass bereits nach 3-4 Tagen, nachdem wir die Insel betreten haben, keine Gäste mehr ankamen. Und es wurden von Tag zu Tag weniger Gäste. Wie wir später erfahren haben, befanden sich zu diesem Zeitpunkt nur noch 30 Gäste auf der Insel und wir hatten gefühlt, Meeru Island für uns alleine.

Es waren Tage dabei, da sahen wir keinen Menschen. Die Insel ist zwar klein, aber groß genug, dass 30 Personen nicht über den Weg liefen. Wahnsinn – so muss es im Paradies sein.

Nach 11 Tagen auf der Insel, war leider auch dieser schöne Aufenthalt vorbei. Am letzten Tag waren wir nur noch 5 Gäste, plus die Reiseleitung vor Ort. Gut, wir geben zu, dass die letzten beiden Tage nochmal spannend wurde, aber unser geplanter Flug wurde nicht gestrichen und wir verließen im letzten Flugzeug, da nach Deutschland ging, die Insel. Uff – das war knapp.

Meeru Island – wir werden Dich nie vergessen