Hallo, wir haben schon lange nichts mehr gebloggt. Das lag daran, das die letzten Wochen sehr stressig waren. Aber fast nur positiver Stress. Du kennst das ja bestimmt auch ?

Florian hat nun seine Bachelor Arbeit abgegeben und Jürgen wollte noch einen Hochzeitsfilm fertigstellen. Wie Du Dir sicherlich denken kannst, sind damit viele Stunden Arbeit verbunden. Aber es macht ihm sichtlich Spaß.

Danach wollten wir ein paar Tage in unserem WoMo an einem See in der Nähe von Kaiserslautern verbringen und Florian wollte auch mitkommen. Die Kamera blieb Zuhause – also ein reines, privates „Familien-Urlaubs-Fest“.

Aber es kommt immer anders als man denkt

Florian musste arbeiten und wir hatten bereits auf der Hinfahrt ein kleines Leck im Wassertank. Als wir eine Rast einlegte, lief das Wasser vorne aus der Seitentür und es dauerte lange bis wir den Grund gefunden hatten. Es war ein kleines Leck am Deckel der unteren Reinigungsöffnung. Das genügte, dass 100 Liter Wasser sich Ihren Weg, quer durch unseren Van suchten, also umkehren und ab nach Hause.

Nun ist aber alles wieder in Ordnung – Der Van ist wieder trocken (dank des heißen Wetters) – der Schraubverschluss erneuert – der Hochzeitsfilm fertig und Jürgen hat noch einen Film über einen Orchesterauftritt fertiggestellt. Also alles wieder im Lot – ach so – und arbeiten mussten die Beiden ja auch noch.

Umzug

Und in dieser Woche ging es direkt weiter. Florian ist nach Neuss gezogen und hat nun seine erste Wohnung. Da haben wir natürlich alle mitgeholfen. Ich werde Ihn hier in unserem Haus vermissen.

Da Jürgen eine neue Kamera möchte, hat er mit mir die Gelegenheit genutzt und in Düsseldorf die Firma Foto-Leistenschneider besucht, um seine neue Kamera (Canon R7) vorzubestellen. Sie soll im September eintreffen.

Und natürlich gabs noch ein Eis und einen Besuch unserer alten Heimat Düsseldorf . Diesen haben wir alle genossen. Wir wohnen ja seit Jahren auf dem Land, aber unser Herz hängt an der Großstadt. Natürlich war auch eine Kamera dabei. Hier einige erste Versuche in Street-Fotografie in schwarz weiß.

So das war´s für Heute – hau rein und genieße das Leben. Ich als Bär hab´s ja einfacher: Chillen und Faulenzen und warten bis alle wieder von der Arbeit nach Hause zurückkehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert