Herr Wobbel hat heute keine Lust zum Bloggen, also übernehme ich mal wieder für Ihn. Der Tag heute begann mit Sonnenschein. Nur die größeren Pfützen auf dem Campingplatz erinnerten noch daran, dass es in den letzten beiden Tag nur so „geschüttet“ hat.

Also raus und im freien frühstücken. Das Thermometer zeigte bereits 14 Grad heute morgen an. Die Sonne tut so gut und wir lassen uns beim „Spätfrühstück“ viel Zeit und genießen das familiäre Beisammensein.

Holland472023

Das Bild zeigt im übrigen die kleine Seenlandschaft rund um die Issel und gehört ebenfalls zum Campingplatz. Nebenan grenzt ein kleines Naturschutzgebiet an und es macht viel Laune den vielen Störchen, Enten, Gänse und anderen Vögel zuzusehen, wie auch sie den Sonnenschein genießen. Allmählich erwacht die Natur und das tut so gut.

Nachdem Frühstück war, wie es mal beim Camping so ist, spülen und duschen angesagt und dann wieder rein in die Campingstühle vor unserem Van. Eigentlich hat keiner von uns Lust etwas anderes zu tun, als zu faulenzen.

Die Fischinsel

Nach einer Stunde konnte ich aber meine beiden Familienmitglieder überzeugen, doch einen Spaziergang zum Isselufer zu machen. Die neue Drohne nahm ich mit um etwas zu üben und Florian machte es auch viel Spaß, so stellte es sich wenigstens heraus.

Sehr überrascht waren wir, wie stark das Wasser bereits in der Nacht zurückgegangen war und wir konnten sogar auf die sogenannte „Fischinsel“ laufen, auf deren Fläche wir eigentlich ja unseren Platz gebucht hatten. Die kleine Insel erreicht man zu Fuß und so gingen wir am Wasser entlang, bis wir die kleine langestreckte Insel erreichten. Wahnsinn – obwohl gestern noch dort das Wasser stand, war der Boden fast wieder trocken und kaum matschig.

Die Reise geht zu Ende

Nach ca. einer Stunde erreichten wir den Geschäftskomplex des Platzes und als Belohnung gönnten sich Florian und Silvia ein Eis am Stiel und ich bestellte mir eine Frikandel.

Danach schlenderten wir wieder Richtung Van um so langsam das Abendessen vorzubereiten. Denn wir wollten heute nicht so spät essen, da wir noch alles für die morgige Abfahrt vorbereiten bzw. abbauen wollten.

Jetzt ist es genau 22.22 Uhr und ich blogge diesen Beitrag. Manchmal frag ich mich warum ich das hier und die Filmerei für unseren YouTube Kanal tue und komme immer zum gleichen Ergebnis:

Diesen Blog betreiben wir, da es uns Spaß macht zu fotografieren und zu filmen und Silvia unterstützt mich hier auch großartig, so dass wir immer eine Erinnerung über unsere Reisen haben. Selbst dann wenn wir mal nicht mehr, aufgrund unseres Alters, reisen können oder wollen.

Morgen geht nun ein schöne Reise zu Ende und wir haben uns so gefreut, dass Florian nochmal mitgekommen ist. Deshalb, und trotz des vielen Regens, würden wir immer wieder diese Reise unternehmen. Zu schnell werden unsere Kinder groß und wir genießen jeden Augenblick und werden auch morgen unsere Rückreise nochmals mit unserem Sohn genießen.

Also hab eine schöne Zeit und freu Dich mit uns, denn ab Ende Mai reisen wir für 4 Wochen nach Norwegen und es wäre toll wenn Du hier auf dem Blog und auf unserem YouTube Kanal „Wobbel-on-Tour“ dabei sein könntest.

Dein Wobbel on Tour Team

Silvia, Florian, Jürgen und… Herr Wobbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert