Karfreitag: Ja das Wetter ist hier echt Klasse. Regen – Nieselregen – Starkregen – Nieselregen.

Wir haben 20.30 Uhr und..?? – es regnet. Mensch Wettergott – ich bin doch kein Regenbär.

Familientag im Van

Aber trotz Regen hatten wir einen schönen „Familientag“ im Van. Wir waren heute nur kurz den „Supermarkt“ suchen und wurden auch fündig. Gut, dass wir für die Tage im Van Essen und Trinken mitgebracht haben, denn der Supermarkt entpuppte sich als kleine Ecke in der Snackbar und hat als Auswahl Chips, Erbsen und Bohnen in Dosen, Milch, Ketchup, Butter und kleine Getränke.

Also wenn Du hier hin kommst, bring Dir bitte das Essen mit oder kaufe vorher im nahegelegenen Supermarkt in Terwolde ein.

Auf dem Rückweg schauten wir uns noch den Campingplatz 1 an. Er ist zu 50% überschwemmt (siehe Bild „Land unter“). Dabei überraschte uns ein weiterer Regenschub und nach kurzen schnellen Schritten erreichten wir wieder unseren Van. Dort verbrachten wir einen „Chillnachmittag“ und beschlossen Abends in der Snackbar, in deren sich auch 4 Bowlingbahnen und mehrere Billiards befinden, zu essen.

Frikandel „spezial“ und ein gemütlicher Abend

Also die Snackbar ist ein Treffpunkt für die Camper und diese ist sehr gemütlich eingerichtet. Fast ein bisschen wie ein großes Wohnzimmer und es gibt dort unter anderem unsere geliebten „Frikandel“. Für uns ein „muss“ – immer wenn wir in den Niederlanden sind.

Danach noch ein Billiard-, ein Flipper- und Airhockey-Spiel und ein gemütlicher Abend endete mit einem kleinen Abendspaziergang zu unserem Van. Mittlerweile hat sich die Regenwolkendecke gelockert und der Wetterbericht sagt für die nächsten beiden Tagen kein Regen und sogar etwas Sonnenschein voraus.

Apfelkuchen, Drohnenflug und leichter Sonnenschein

Holland402023

Mit der Überschrift ist eigentlich alles gesagt. Mensch macht Drohnenfliegen Spaß und Jürgen konnte erst aufhören, als die Batterie leer war und die Drohne landen musste. Florian und ich „chillten“ derweil im Van und das Wetter war nach den letzten beiden Tagen richtig klasse. Zwar war es mit 11 Grad noch sehr kühl, aber manchmal blinzelte die Sonne durch die Wolkendecke.

Ach so – hab ich noch vergessen – heute Mittags gab es „bärisch guten“ Apfelkuchen aus der Camperbar mit viel Schlagsahne und leckeren Kaffee unter der Van Markise mit Sonnenschein.

So, nun noch ein Foto von mir.. falls mich eine der Damen kennenlernen möchte. Hab auch meine Brille aufgesetzt, damit man sieht, dass auch Bären intellektuell sein können.

Es grüßt Euch Herr Wobbel und sein Drohnen-Fly-Team

Holland312023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert