Die vielen unterschiedlichen Tiere im Saarbrücker Zoo erleben und entdecken. 

Mehr als 1000 Tiere 150 verschiedenster Arten sind im Saarbrücker Zoo zu Hause.

Also ideal um die letzten Sonnenstrahlen am Wochenende zu genießen und dabei meine neue Kamera die Conon EOS R mit einem neuen Objektiv 24-240mm F/4-6.3 IS USM zu testen.

Das Objektiv habe ich gebraucht als „Urlaubs Allrounder“ bei Ebay ersteigert und bin nach den ersten Tests total begeistert. Aber sieh selbst. Ich werde hier im Blog Eintrag einige Bilder hochladen.

Lass uns in den Zoo fahren

Es ist Sonntag 7.30 Uhr – der Wecker klingelt. Raus aus den Federn – wir fahren nach Saarbrücken. Ich bin sehr froh, dass Silvia und Herr Wobbel mitkommen wollen.

Fahren wir mit dem Auto oder mit dem Van. Die Entscheidung viel uns leicht und wir entschieden uns für das Auto. Später stellte sich heraus, dass dies die richtige Entscheidung war. Denn einen Stellplatz oder entsprechenden Parkplatz hätten wir aufgrund der großen Besucheranzahl an diesem Tag nicht gefunden.

Als wir um 10.30 Uhr eintrafen, mussten wir uns erst mal einen Parkplatz etwas außerhalb suchen, da alle Plätze auf dem Parkplatz vor dem Zoo belegt waren. Was uns natürlich für den Zoo sehr freut. Viele Familien mit Kindern waren unterwegs und es stellte sich später heraus, dass der Zoo sehr kinderfreundlich ist. Es gibt mehrere tolle große Spielplätze im Gelände und diese waren auch den ganzen Tag über gut besucht.

Hier gehts zum Download der Zooübersicht.

6 Stunden und viele Tiere

Ich will hier nicht zu viel schreiben und lieber die Bilder sprechen lassen, aber hier noch ein kurzes Resümee: Der Zoo ist kurzweilig und für Familien gut geeignet und wenn Du nicht weit entfernt wohnst, sicherlich ein tolles Ausflugziel für einen entspannten Nachmittag. Silvias Lieblinge waren die Erdmännchen und die Trampeltiere (kamelähnlich), meine Lieblingstiere waren der rote Panda und der mächtige Gorilla.

Hier einige Fotos vom Zoobesuch. (Wenn Du die Bilder anklickst – erscheinen Sie als Komplettbild)