Es gibt viel zu tun…. packen wir es an

So, wir sind wieder gesund und überglücklich von unserer Norditalienreise zurück. Diesmal wollten wir dass die Reise niemals endet, aber der Alltag hat uns wieder.

Da wir ja 2 Wochen nicht in der Firma waren, war erstmal „Aufarbeitung“ der Geschäftsvorfälle am Anfang dieser Woche auf der Tagesordnung. Da wir im November wieder ein Kundenevent im Outletstore in Birkenfeld planen, wurde zudem neue Schmuck- und Taschendesigns gesichtet und anschließend bestellt.

Aufgrund der jetzigen Situation haben wir vor 2 Jahren das letzte Event „Tag der offenen Tür“ veranstaltet und viele Kunden fragen nun wieder nach einem neuen Termin. Wir freuen uns auf diese beiden Tage. Den Termin geben wir Mitte nächster Woche bekannt. Wir müssen erst noch den Termin mit unseren Helfern besprechen…..

Auch das „Herr Wobbel“ Team war fleißig

Aber auch beim „Herr Wobbel on Tour Team“ wurde gearbeitet. Wir haben unser erstes „Reisevideo“ fertiggestellt und bereits auf YouTube hochgeladen. Du kannst es Dir gerne hier ansehen.

Wir haben gemerkt, dass wir noch einiges üben und beachten müssen. Beispiel: Beim Frühstücken wollten wir immer ein Resümee des vergangenen Tages aufnehmen. Haben wir auch…. aber immer lief das Radio im Hintergrund leise mit. Das geht leider nicht, wegen der GEMA. Manchmal waren die Umgebungsgeräusche sehr laut und ein anderes Mal war das Bild im Wohnmobil so dunkel, dass ein nachträgliches aufhellen nicht möglich war. Aber auch die Mikrofone funktionierten nicht immer und und und…..

Insgesamt haben wir ca. 11 Stunden Videomaterial gesichtet, geschnitten, gerendert und sortiert. Auch musste noch die passende Musik gesucht und geschnitten werden. Danach wurde das Color-Grading gemacht, da die einzelnen Kameras unterschiedliche Farben und Belichtungen aufnehmen. Uff geschafft!!!

Ach ja – vergesse nicht das Bild der Woche anzusehen – da brauchen wir Deine Hilfe..

Tja,das liebe Internet auf dem Lande….

Dann kam das Hochladen auf YouTube und das dauerte… und dauerte…. und dauerte…, denn unsere Internetanbindung ist nicht die aller schnellste. Diese Aktion mussten wir über Nacht durchführen und nach ca. 8 Stunden war das ganze Video im Netz. Da wir unsere Videos in 4K aufnehmen, ist es natürlich eine ganz schön große Datenmenge, die da bewegt werden muss.

Was war noch diese Woche… ach ja da war doch noch was…. Gartenarbeit, Straße kehren, Laub aufsammeln und und und.. Der Alltag hat uns wieder.

Aber nach der Reise ist vor der Reise und wir planen schon wieder…..

Besonders genießen wir es, dass wir uns nicht nach den Schul- oder Semesterferien mehr richten müssen. Das haben wir bei 2 Kindern insgesamt über 30 Jahre mitgemacht und nun genießen wir unsere Fahrten außerhalb der Ferienzeit. Aber wir vermissen natürlich auch unseren Nachwuchs im Urlaub. Aber alles hat seine Zeit… und Hurra , wir sind Großeltern geworden und freuen uns auf unsere Hanna und hoffen dass auch Ihr das Wohnmobilreisen gefällt. Aber bis dahin ist noch einige Zeit…..

Wenn Silvia und Jürgen Großeltern sind, bin ich dann Onkel Wobbel ?


Es grüßt Dich Onkel Wobbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert