Und diesmal wollen wir Istrien entdecken. Istrien liegt in Kroatien. Begleite uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Deinen Besuch, hier auf dem BLOG.

Tag Eins – Die Anreise

Wir haben etwas über 2 Wochen Zeit und sind heute morgen, am Donnerstag, den 5.5.22 gestartet. Aber zuerst müssen wir noch bei unserem Händler einen Termin wahrnehmen. Denn Jürgen pflegt unseren Van „Flocke“ ja perfekt, aber manchmal übertreibt er etwas.

Wer den Schaden hat…….

Diesmal hat es die Dachluke vorne erwischt, denn Jürgen hat diese mit einem Alkoholreiniger gereinigt und danach mit Wasser abgespritzt. Das hat er ja schon Jahre so gemacht, aber diesmal war es anders.

In unserem Heimatort war das Wasser für 3-4 Tage mit Bakterien verunreinigt und wir mussten das Trinkwasser immer abkochen. Kurz vor Ende der Aktion, bemerkten wir, dass das Wasser mehr als sonst mit Chlor angereichert war. Was ja nicht schlimm war, aber wir vermuten, dass das Chlor im Wasser mit dem Reiniger reagiert hat. Auf jeden Fall entstanden bereits nach einigen Minuten kleine Risse in der Dachhaube. Diese sind total unansehlich und wir endschieden uns dafür, die Dachluke austauschen zu lassen. Also musste ein Termin mit unserer Händlerwerkstatt vereinbart werden und da Engen (zwar mit einem kleinen Umweg) auf dem Weg nach Kroatien liegt, war es toll, dass wir noch einen schnellen Termin für Morgen (Freitag ) bekommen haben.

IMG_9984
So sieht es aus, wenn Jürgen Fenster reinigt 😁
Fahrt zum Stellplatz Geisingen

Geisingen liegt 15 km vor Engen und ist somit optimal für die morgige schnelle Anfahrt. Vorbei geht es am Pfälzer Wald bis nach Landau und dann auf die Autobahn Richtung Pforzheim/Stuttgart und dann Richtung Singen.

Nach ca. 5 Stunden kamen wir auf dem, für uns noch unbekannten Stellplatz an, und waren total überrascht. Der Stellplatz liegt vor dem Ortsrand von Geisingen und wird von der Gemeinde betrieben.

Stellplatz Geisingen

Also ich muss sagen, Tatzen hoch und Hut ab. Der Platz liegt mitten im Grünen am Altarm der Donau und bietet Platz für 37 Fahrzeuge . Er kostet 11, 00 Euronen die Nacht. Es ist alles da, was ein reisender Bär mit seiner Mannschaft und dem Wohnmobil benötigt. Von uns bekommt er auf jeden Fall 5 Sterne.

Donau, Bratwurst, Regen und Nudelsalat

Mann ist das schön wieder unterwegs zu sein. Was werden uns die nächsten 16 Tage bringen ? Wir sind gespannt! Du auch ?

Heute gabs, nach einem dreiviertelstündigen Spaziergang den „“weltbekannten Nudelsalat“ von den Schottis (hatte Jürgen schon Zuhause vorbereitet) und dazu wurden grobe Bratwürstchen gegrillt. Einfach lecker!

Und kaum ist der Grill abgekühlt, fängt es pünktlich an zu regnen. Aber was macht das eingefleischten Camper aus ? Richtig! Nichts!! Wir sitzen hier im Wohnmobil, Jürgen und ich haben die Bilder bearbeitet und die Videos von heute gesichert und Silvia sitzt entspannt auf der Bank und liest ein Buch. Nach den letzten stressigen Wochen, tut uns diese Bärenruhe richtig gut.

So das war bereits für Heute. Wir gehen jetzt schlafen, denn morgen früh heißt es um 7.00 Uhr aufstehen und dann geht es zur Werkstatt.

Das war der „Erste Wobbelbericht“ dieser Reise. Bleib gesund und immer frisch

Es grüßt Dich Dein Herr Wobbel