So könnte man den heutigen Tag beschreiben. Wir bereisten gleich 3 Länder.

Wir sind heute morgen kurz nach 9 Uhr in Richtung Venedig aufgebrochen. Bilder haben wir nicht viele „geschossen“. Haben unterwegs gigantische Landschaften gesehen und die wunderschönen Landschaftsbilder von Kroatien haben sich in unsere Gehirne geprägt.

Außerdem haben wir diese beeindruckende Natur auf vielen Videoclips festgehalten. Sobald wir Zuhause sind, beginnt Jürgen nach und nach die Videos zu schneiden und zu bearbeiten, um sie dann auf unserem YouTube Kanal zu veröffentlichen. Sobald die ersten Videos hochgeladen sind, informieren wir Dich auf unserer Startseite dieses Blogs.

Auf Wiedersehen Kroatien

Wir fuhren von der Insel Losinj zur Insel Cres – diese Inseln sind nur durch eine kleine Hebebrücke getrennt – und setzten dann mit der Fähre aufs Festland über. Anschließend durchquerten wir das Festland in Richtung Norden. Dabei fuhren wir nur Landstraßen, um auch das Hinterland besser kennenzulernen.

Nach einigen Stunden erreicht wir die Grenze zu Slowenien und dann schließlich Trieste in Italien. Da es bereits sehr später Nachmittag war , entschieden wir uns weiter auf der Autobahn in Richtung Venedig zu fahren

Je näher wir Venedig kamen, je uninteressanter wurde die Landschaft. Die Entscheidung auf der Autobahn weiter zufahren war also richtig.

Campingplatz für 14 Euro

Da es bereits 19.00 Uhr war, entschlossen wir uns kurz vor Venedig einen Stellplatz auf Park4Night zu suchen und fanden einen Tipp für einen günstigen Stellplatz.

Wir fuhren diesen an und es stellte sich heraus, dass es ein Campingplatz in der Nähe des Strandes ist. Hier sind wir nun gelandet. Es ist ein einfacher Campingplatz, der sehr spartanisch ist.

Der junge Mann am Empfang war sehr freundlich und wir konnte uns einfach einen Platz für die Nacht aussuchen. Der Preis ist natürlich der Hammer. Wir können hier für 14,00 Euro übernachten und morgen geht es (nur 30km) weiter zum größten Campingplatz Europas. Darauf freuen wir uns sehr.

Sorry, wenn ich heute nicht so vieles und spannendes Berichten kann, aber schau Dir dann das Video über den heutigen Tag an. Die Landschaft wird dich einfach „umhauen“.

So nun noch ein Bärenwitz für Dich:

Wie heißt ein Bär, der eine Eistüte in der Hand hält? Richtig ! ….Eisbär.

Und wie heißt ein brauner Bär? ………….. Braunbär.

Und wie heißt ein roter Bär?……….. Himbär.

Wie heißt ein Bär, der fliegen kann? …….. Hubschrau-Bär.

Doof!?!?! – Also ich fand den Witz gut. Bin müde und geh jetzt schlafen – mach es gut bis morgen

Dein Herr Wobbel