Am letzten Wochenende besuchten wir unsere niederländischen Freunde Hannie und Tjeu van Hoek, auf dem Campingplatz Wolfsmühle in Lahnstein. Wir hatten den Platz bereits im Mai vorgestellt.

Klicke hier für den Blogeintrag.

Es ist Freitag 8.00 Uhr – rein in Flocke und ab gehts nach Lahnstein. Von uns aus sind es nur 108 KM und wir erreichen gut gelaunt nach 2 Stunden den Campingplatz.

Bereits beim Eintreffen wurden wir freundlich von den zwei begrüßt und auch Senna (Berner Sennenhund Dame) erkannte uns sofort wieder. Sie freute sich ebenfalls, dass wir da waren. Senna ist erst 6 Monate alt, also ein „Hundeteenie“. Noch etwas „wild“ aber „superlieb“. So wie Teenies nun mal sind.

Festcamper

Besonders freuen wir uns, dass Hannie und Tjeu ab März nächsten Jahres auf dem Campingplatz einen festen „Dauerplatz“ bekommen, das haben Sie sich schon länger gewünscht und die Dauerplätze sind sehr rar. Es gibt eine Warteliste für die Plätze. Die Beiden sind schon als Camper um die halbe Welt gereist und nun ist es Zeit das Dauercampingplatz – Feeling zu genießen.

Gulasch – Lachen – Boot fahren – Reden und die Sonne genießen

Während einer Tasse von Hannies berühmten Kaffee und leckerem Gebäck aus den Niederlanden wurde viel geredet und gelacht. Jürgen musste direkt seine neue Errungenschaft – ein „Einmann-Kajak“ – aufbauen. Tjeu kam ihm dabei zu Hilfe.

Danach durfte Tjeu dann als Erster das Kajak ausprobieren.

Das aufblasbare Boot wurde auf Amazon gekauft, und für den Preis von 85,90 Euro, – ist die Verarbeitung und die Qualität spektakulär. Wir sind begeistert. Hier ein Link

71UfKfwTw9L._AC_SX450_

Der lauwarme Sommerabend wurde durch ein gemeinsames leckeres Abendessen abgerundet. Jürgen hatte Zuhause bereits ein Gulasch gekocht und so ließen wir sechs es uns gut gehen.

6!?!?! Yepp klar – Hannie, Silvia, Tjeu, Jürgen, Senna und ich -Herr Wobbel-.

Jürgens neuestes Spielzeug

insta360-one-x2-pre-order

Aber nicht nur das Boot ist ein neues Spielzeug, Jürgen hat sich auch eine neue 360 Grad Camera zugelegt und diese musste natürlich sofort ausprobiert werden. Das Ergebnis siehst Du dann in einem Teil vom Video.

Hier ein Link zur Insta360 ONE X2

Ich poste hier einmal ein paar Bilder vom Wochenende für Dich und für uns, als Erinnerung an dieses schöne Wochenende.

Andrea und Geert

Wir haben uns auch sehr gefreut Andrea und Geert, das sympathische Betreiberehepaar, wieder zu sehen. Wir sind nun seid über 50 Jahren Camper und haben in dieser Zeit sehr viele Campingplätze und Stellplätze besucht und auch Betreiber solcher Plätze kennengelernt, aber eine solche familiäre Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit, wie es die Beiden zelebrieren, haben wir sonst noch nie erlebt.

Mann oh Mann – so ein Wochenende geht zu schnell vorbei

Den Samstag haben wir total mit unseren Freunden genossen. Am Nachmittag stand noch eine Scooterfahrt entlang der Lahn bis Fachbach auf dem Programm. Aber es wurde merklich kühler – und ohne Weste oder Jacke – beschlossen Silvia und Jürgen nach 12 km wieder umzukehren.

Na Klasse! Es ist Sonntag morgen – wir reisen wieder ab und die Sonne lacht uns unverschämt ins Gesicht. Noch bleiben – leider nein – wir müssen morgen früh wieder zur Arbeit – also alles einpacken und bei tollem Sonnenschein fährt es sich auch besser (brrrrr.)

Aber: Lahnstein – wir kommen wieder.

Es grüßt Euch euer Herr Wobbel


Campingplatz Wolfsmühle

Hier ein Video von unserem letzten Besuch im Mai. Dort stellen wir den Campingplatz näher vor.

Ein Video vom Besuch am Wochenende findest Du in den nächsten Tagen auf unserem YouTube Kanal.

Der komfortable Campingplatz Wolfsmühle liegt idyllisch in einer Grünanlage direkt am Ufer der Lahn. Mit der Nähe zu vielen Wander- und Radwegen sowie anderen natürlichen und kulturellen Ausflugszielen, bietet sich der Campingplatz ideal für einen entspannten Aktiv- und Erholungsurlaub an.

Moderner Campinglatz inmitten idyllischer Natur

Der langgestreckte Platz erstreckt sich auf 3 Hektar und verfügt über insgesamt 54 parzellierte Standplätze für Urlauber, die sich zum Teil direkt am Flussufer befinden. Durch die großzügigen Platzverhältnisse zwischen 70 m² und 120 m², bietet jede Parzelle ein hohes Maß an Ruhe und Privatsphäre. Annehmlichkeiten wie Strom- und Wasseranschluss, WLAN in Teilbereichen des Geländes und moderne Sanitäranlagen sorgen für zusätzlichen Wohnkomfort. Auch Hunde sind gern gesehene Gäste. Neben einem Kiosk mit Snacks und morgendlichem Brötchenservice, sorgt auch ein Restaurant für das leibliche Wohl. Die beiden Spielplätze auf dem Gelände bieten auch den jungen Gästen abwechslungsreichen Spaß. Vor allem in den warmen Monaten zählt aber das direkt zugängliche Ufer der Lahn bei Groß und Klein zu den beliebtesten Treffpunkten. Hier kann man sowohl schwimmen und angeln als auch segeln. Doch auch die Umgebung um den Campingplatz hat viel zu bieten. Besonders populär ist eine Bootsfahrt auf dem Rhein, die vom etwa 4 km entfernten Lahnstein startet. Auch das schöne Koblenz hat eine Distanz von nur 11 km und bietet mit der malerischen Altstadt und dem imposanten Schloss für jede Witterung etwas. Mit 27 km Entfernung zählt auch die berühmte Loreley zu den beliebten Ausflugszielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert