Nach dem Besuch im Nationalpark Plitvicer Seen und einer weiteren Übernachtung vor Ort, ging es nach einem Camper-Frühstück weiter in Richtung Zadar. Dazu haben wir uns den 5 Sterne Campingplatz Falkensteiner Premium Camping Zadar aus der ACSI App herausgesucht. Die Bilder und die Beschreibung waren total schön und wir richteten uns darauf ein, dass wir dort mehrere Tage bleiben wollten.

“ Der gefällt uns aber nicht!“

Aber es kommt mal wieder anders. Nach einer 3 stündigen Anreise trafen wir auf dem Campingplatz ein und erfuhren an der Rezeption, dass alle ACSI Plätze auf dem Platz ausgebucht seien und nur noch die Plätze direkt neben der Rezeption (Ausweichplätze) zur Verfügung stehen. Es waren zwar noch andere Plätze frei, aber die sollten pro Nacht 69,00 Euro kosten (es ist Nachsaison) und diese sind noch nicht einmal am Strand.

Das ist uns zu viel und wir stellen uns auf den angebotenen Ausweichplatz. Erst danach sahen wir uns den Campingplatz genauer an und fanden, dass er uns nicht zusagt. Weder der öffentliche Strand, hinter dem eingezäunten Campingplatz, noch der komplette Platz selbst, begeisterten uns, um für mehrere Tag hier zu verweilen.

Also nur 1 Nacht und dann gehts morgen wieder „on the Road“.

Das Thermometer zeigt 22 Grad und die Sonne scheint, somit war es trotzdem noch ein schöner Nachmittag mit einem leckeren Essen aus unserer Campingküche.

Noch schnell die Video- und Bilderaufnahmen sichern und dann ab ins Bett. Morgen wollen wir um 5.30 Uhr aufstehen, um frühzeitig die Insel Rab zu erreichen. Dort haben wir uns einen kleinen vielversprechenden Campingplatz ausgesucht und angerufen. Supi! Es sind noch Plätze frei.

Die Karawane zieht weiter

5.30 Uhr – Der Wecker klingelt und wir wachten nach und nach auf. Ich als Chillbär mal wieder als letztes, nachdem es nach herrlichem Kaffee gerochen hat. Wir waren überrascht, trotz des abendlichen Straßenlärms der Hauptstraße (die Ausweichplätze befinden sich direkt unterhalb der Straße) haben wir gut geschlafen und in der Nacht war es relativ ruhig.

DCIM_111APPLE_IMG_1958

Also alles verstauen und ab auf die Straße – der Weg ist das Ziel.

Herrliche Landschaften zogen an uns vorüber und die Fahrt war ein Genuss, so dass wir öfters angehalten haben um die tollen Eindrücke auf uns wirken zu lassen. Natürlich hat Jürgen auch Videoclips gedreht und sobald wir wieder Zuhause sind, wird er die Videos schneiden und auf unserem YouTube Kanal hochladen.

Um 11. 00 Uhr kamen wir bereits an der Fähre an und mussten diesmal gar nicht warten, denn die Fähre traf im gleichen Moment ein und wir konnten auf die Insel Rab übersetzen. Danach ging es nochmals ca. eine Stunde quer über die Insel. Wie geplant kamen wir auf dem Mini Campingplatz Lando Resort in Kampor, Primorje-Gorski an. Vorher mussten wir noch eine kurze, aber sehr enge Wegstrecke zum Platz überwinden. Sagen wir mal so – wir waren sehr froh, dass wir kein großes Wohnmobil mehr haben. Es wurde sehr eng, aber dafür kommen wir an diesem wunderbaren Platz staunend an. Ein toller kleiner Platz, der im Internet als Geheimtipp gehandelt wird. Wir wurden total freundlich begrüßt und kamen uns sofort wie „Gäste“ vor. Also hier bleiben wir nun bis Sonntag und lassen es uns gut gehen.

Da sich ab Sonntag die Wetterlage ändert, wissen wir noch nicht was wir dann machen. Warten wir ab und genießen das Leben.

Hier ein Link zum Campingplatz. Morgen machen wir mal ein paar Bilder vom Platz.

Jetzt geh ich mal ne Runde im Meer schwimmen. Denn ich bin nicht nur ein Chill- sondern auch ein Schwimmbär.

Bis morsche…. Dein Herr Wobbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert