Rovinj ist eine kroatische Hafenstadt an der Westküste der Halbinsel Istrien. Die Altstadt, deren Häuser dicht gedrängt am Wasser stehen, befindet sich auf einer Landzunge. Verwinkelte, kopfsteingepflasterte Gassen führen zu der auf einem Hügel gelegenen Kirche der Heiligen Euphemia hinauf, deren hohe Turmspitze das Stadtbild prägt. Südlich der Altstadt befindet sich die Bucht Lone, einer der zahlreichen Kieselstrände der Region. Direkt vor dem Festland liegen die 14 Inseln des Archipels von Rovinj.

Kapernfahrt

Um 12.30 war es soweit: Das Wobbel on Tour Team kapert ein Wassertaxi und befiehlt dem Kapitän nach Rovinj überzusetzen und die Stadt zu übernehmen.

Gut, ich gebe es zu, es ist reine Bärenfantasie. Aber das Wassertaxi war auch ok und nach einer viertelstündigen Überfahrt trafen wir in Rovinj ein und erkundeten die Stadt. Natürlich durfte das Eis am Meer“ und der obligatorische Cappuccino nicht fehlen. Das Wetter war genial, 25 Grad, Sonnenschein und wolkenloser Himmel. Das haben wir uns verdient.

Am späten Nachmittag kehrten wir wieder glücklich, aber müde zurück, es war ein schöner Tag. Aber ich lass hier mal die Bilder für sich sprechen.

Ach so hab ich noch vergessen: Wir haben nochmal einen Tag verlängert und ziehen erst wieder am Mittwoch weiter.

Und jetzt die Bilder vom Tag der Kaperung.

Schönen Abend noch – Dein Herr Wobbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert