Info zu Fazana

Fažana ist ein Fischerort und liegt zwischen Vodnjan/Dignano und Pula/Pola, also ca. 2km von unserem Campingplatz. Er hat einen kleinen Hafen mit einer beliebten Strandpromenade. Von Fažana ist eine Überfahrt auf die Inselgruppe und zum Nationalpark Brijuni möglich, den wir evtl. besuchen wollen.

Ja und da genau wollten wir heute hin. Also ich meine Silvia und Jürgen, um genau zu sein. Aber zuvor hieß es: Camper Frühstück, Schwimmen im Meer, Duschen, Flocke innen reinigen und chillen.

Scooter Tour am blauen Meer entlang

Um 15.00 Uhr brachen die zwei auf um den nahegelegenen Fischerort zu erreichen. Es ging entlang am türkisblauen Meer und an zahlreichen Bars vorbei. Kurz danach tauchten auch die ersten Häuser und schließlich der Hafen auf. Die Scooter wurden abgestellt und ab ging es, um den Ort zu erkunden.

Perfektes Fotowetter

Da die Sonne bereits etwas tiefer stand, war es, trotz des Wolkefreien Himmels möglich, farbenfrohe zu Fotos zu machen. An jeder Ecke war ein „Postkartenmotiv“ und Jürgen zückte vor Freude die Kamera. Am Hafen waren sehr noble Restaurants und eines hatte sogar eine „Sternenküche“. Entsprechend war dort das Publikum, dass sich im Außenbereich in der Sonne seinen „Fans“ zeigte.

Das war nichts für unsere Truppe und so entschlossen die Beiden in einer kleinen Strandbar, die sie unterwegs entdeckt hatten, einzukehren und Ihren Cappuccino zu genießen. Das hatte mehr Stil und es war dort wunderschön.

Cappuccino und eine tolle Abendstimmung

Da saßen Sie nun unter einem Sonnenschirm am Strand und schlürften lustvoll an Ihrem Cappuccino (gelle – Bären können gut bildlich alles beschreiben, aber nur wenn Sie wollen). Es war dort traumhaft und wir werden in den nächsten Tagen, nochmals dorthin fahren und bei einem Cocktail (oder zwei) den Sonnenuntergang genießen, der hier spektakulär ist.

Glücklich kehrten die beiden in den Van zurück (Ende mit der Ruhe) und plapperten noch bis zum Abendessen über diesen schönen Nachmittag.

Zum Abendessen gab es „Frühlingsrollen“ und selbst gemachter Bohnensalat aus frischen Bohnen, die Jürgen am Vormittag bereits gekocht und eingelegt hatte. Muss sagen, es war auch was für Bären, lecker.

So das wars für heute, liebe Bärenschwestern- und Brüder. Morgen hab ich frei und Jürgen soll sich mal um den Blog kümmern. Aber ich denke, das wird nichts und ich melde mich wieder übermorgen bei Euch.

Habt ne schöne Zeit, bleibt weiterhin gesund und kümmert Euch um Eure Teddybären, falls Ihr sie noch habt. Ansonsten klaut Euch die von Euren Enkel.

Habt Spaß

Euer Herr Wobbel (der morgen frei hat)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert