Sodala, Jürgen ist es zu stressig den Blog zu schreiben (hört, hört). Da muss ich wieder einspringen. Aber ich hatte ja 2 Tage fürs chillen frei und bin wieder fit.

Strandgeflüster

Die letzten beiden Tage haben wir in vollen Zügen genossen. Ob mit den Scootern oder wandern – der Strand und das Wetter sind hier herrlich. Bei 26 Grad und Sonnenschein verbrachten wir 2 wundervolle Tage. Ich habe in meiner Online-Bärenpost gelesen, dass es, im September und Oktober diesen Jahres, ca. 7 Grad wärmer ist als es in den letzten Jahren war. Also wir finden es toll und können jeden Morgen und Nachmittag ins Meer hüpfen.

Fazana by Night

Heute Abend besuchten wir nach dem Abendessen (ich musste mal wieder Geschirrspülen), nochmals zu Fuß Fazana. Es war herrlich, bei lauem Sommerwind, den Strand entlang zu laufen. Der komplette Weg entlang des Meeres ist beleuchtet und so trafen wir unterwegs viele Touristen (nein ich gendere nicht!) und Einheimische, die hier Ihren Abendspaziergang genossen. Der kleine Fischerhafen war ebenso atmosphärisch schön ausgeleuchtet und die letzte Fähre von den gegenüberliegenden Inseln traf im Hafen ein. Es war eine sehr außergewöhnliche Stimmung und es lag leckerer Duft von den Restaurants in der Luft. Einfach ein toller Urlaubsabend.

Nach einiger Zeit schlenderten wir wieder zurück zum Campingplatz und bewunderten unterwegs die Spiegelung des Mondes auf den leichten Wellen am Ufer. NEIN! Wir wollen am Freitag morgen noch nicht zurück, aber wir müssen leider wieder nach Hause. Jürgen sagte: „Da ist es auch schön“ – aber ich denke er wollte mich und Silvia nur etwas trösten.

Gut – Jürgen zwingt mich gerade, dass ich die Wahrheit schreibe. Ich muss kein „Geschirrspülen“. Jürgen kocht immer und bringt dann den Van und das Vorzelt wieder in Ordnung, Silvia spült ab und ich… chille.

So jetzt ist es raus und ich geh ins Bett.

Euer Herr Wobbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert