So nun hat er es getan: Jürgen hat für Silvia, zu Ihrem besonderen Lebensjubiläum ein Tagesprogramm zusammengestellt.

Sein Ziel war es – Silvia einen wunderschönen Geburtstag – zu bereiten. Wochen vorher hat er bereits eine Wohnmobiltour zum nahegelegenen Bostalsee und eine Überraschung für diesen „besonderen“ Abend geplant. Ob dies wohl gelingen wird – ich war als Silvias Lieblingsbär und Beschützer etwas skeptisch und riet Jürgen sich schon mal bei seinen Freunden für die Tage danach ein Gästezimmer zu reservieren, falls es schief geht.

Ablauf und Planung

Zuerst hat er die Route für den Tag ausgewählt und dann überlegt, welche Menschen in den letzten Monaten sich um Silva sehr gesorgt haben. Es sollte am Abend nur eine kleine Überraschungsparty mit diesen engen Freunden sein. Die Liste umfasste 23 Freunde und diese wurden erst einmal alle telefonisch eingeladen (natürlich heimlich). Alle sagten Anfang Januar zu und somit nahm die Planung Ihren Lauf.

Wir haben im Ort zwei gastronomische Betriebe. Der eine hat über Winter geschlossen und die Pizzeria vor Ort hat nur an den Wochenenden geöffnet. Eine Anfrage, ob auch unter der Woche eine Buchung möglich ist, wurde leider verneint. Es musste also eine andere Lösung her.

Als Jürgen einen Tip von einer Freundin von Silvia bekam, fragte er bei unseren Freunden Silvi und Wolfgang nach und Sie sagten sofort zu. Sie haben einen großen und liebevoll gestalteten Partykeller, der zugleich den „Mädels“ als sogenanntes „Vereinsheim“ dient. Die „Mädels“ (dazu gehören auch Silvi & meine Silvia ) sind eine lustige Truppe, die in unserem Ort an Fasching als Gesangs- und Tanzgruppe auftreten.

Also mit Silvi und Wolfgang alles planen, Getränke und komplette Deko besorgen, Essen bestellen und vieles mehr. Dies zog sich über einige Wochen hin. Silvi kam auf die Idee, die Dekoration wie eine „Nordkap Reise“ zu gestalten, da wir ja leider unsere Wohnmobilreise aufgrund der gesundheitlichen Situation nicht durchführen konnten. Wolfgang bastelte dazu kleine Norwegische Häuschen, die von Silvi liebevoll (zusammen mit anderen Dekoteilen) als Tischdeko zusammengestellt wurden.

Ein Danke an die Beiden – ohne Euch wäre die Überraschung nicht gelungen.

Wettergott…

Mist, eine Woche vorher erfuhren wir, dass das Wetter umschlagen würde und eine große Regen-Eiswelle auf uns treffen sollte. Aber erst am Mittwoch… Dann hieß es Daumen drücken, dass diese Wettersituation am Dienstag noch nicht bei uns eintrifft, denn dann müsste Jürgen alles absagen.

Gut ich als Bär hab ja ein dickes Fell, aber ich glaube den anderen Gästen wäre es unmöglich gewesen zu kommen.

16. Januar

Florian war bereits am Sonntag angereist um zu helfen. Morgens gab es ein langes „Geburtstagsfrühstück“ mit vielen Luftballons und kleinen Geschenken und dann wurde „Flocke“, unser Van, fahrbereit gemacht und um 13.00 Uhr ging es Richtung Bostalsee. Dort verbrachten wir Drei (ich durfte mit) einen wunderschönen Nachmittag, mit einem langen Spaziergang in einer wunderschönen Schneelandschaft. Und jetzt kam mein Hightlight – es gab leckeren Geburtstagskuchen im Van. So endete ein schöner Nachmittag. Noch glaubte Silvia, dass wir am Abend gemeinsam mit Florian, in einem Lokal in der Nähe essen werden.

Überraschung

18.00 Uhr: Florian war bereits bei Silvi und Wolfgang und nahm alle Gäste in Empfang. Die Autos wurden etwas weiter auf dem Dorfplatz geparkt. Alle versteckten sich und Florian rief Jürgen an und sagte er fahre jetzt los (war als Ausrede angeblich bei einer Freundin um Ihr etwas zu helfen). “ Gut dann fahren wir auch los“, sagte Jürgen. „Wir müssen aber vorher noch bei Silvi vorbei – sie hat noch eine kleine Überraschung für Dich“.

Den Rest könnt Ihr Euch denken: Halten bei Silvi und Wolfgang – danach im Flur die Augen zuhalten. Nordlichter mit dem Beamer an der Wand – alle springen hinter dem Vorhang heraus – Silvia in Tränen und….. Überraschung gelungen.

Es war ein langer Abend bis früh in die Nacht. Mehr verrate ich nicht, denn etwas Privatsphäre muss ja sein.

Es war einfach ein toller Tag und es flossen dabei auch noch einige „Freudetränchen“.

Bärenfazit

Bären werden ja leider nur 20-30 Jahren alt. Menschen werden ja viel älter und sollten solche Geburtstage auch feiern. Dies haben die Beiden gemacht und ich schließ mit Jürgens Worten ab, die sogar mich sehr berührt haben.

„Herr Wobbel – ich hab ne tolle Frau und werde den Rest meines Lebens mit Ihr verbringen“

Also machts gut – bis zur nächsten Reise

Euer Herr Wobbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert