Kennst Du das auch ? Stauraum hat man nie zu viel.

Wir haben direkt am Wochenende nach der Abholung begonnen unseren Van „Flocke“ etwas zu individualisieren. Ideen haben wir genug. Wichtig für uns war aber direkt am Anfang vor dem Einräumen die Staufächer mit Zwischeneinlegeböden zu versehen. Und da Florian an dem Wochenende uns besucht hat, bat ich ihn mir zu helfen, denn zu zweit macht es direkt mehr Spaß. Das Ergebnis ist sogar besser, als wir gedacht haben – aber sieh selbst:

Zuerst haben wir die Maße für die Zwischenbretter gemessen und festgelegt. Danach ging es in den „Globus Bauhaus“ in Idar Oberstein und wir fanden alles was wir benötigten:

  • 5 Bretter aus Pappelholz, die wir uns vor Ort direkt zuschneiden ließen
  • 1,20 Meter Aluminium Schiene als Kantschutz
  • Kunststoff-Regal-Hülsen für die von Westfalia vorgelochten Seitenwände
  • Klebefolie in grau – passend zur Inneneinrichtung von Flocke

Als wir Zuhause ankamen prüften wir zuerst nochmal, ob alles passt und waren froh, dass wir richtig gemessen hatten. Danach wurden die Aluminium Kanthölzer auf Maß geschnitten. Die Folie haben wir dann erst einmal grob auf das Maß der Bretter geschnitten und danach vorsichtig mit Hilfe eines Küchenspatels (sorry Silvia) auf die Bretter geklebt.

Zuvor habe ich mit unserem Creation Direkt Flächen Desinfektionsmittel die Oberfläche des Holzes gereinigt. Da das Desinfektionsmittel keinen Alkohol enthält, war es das ideale Produkt zu Vorbereitung und nein es ging nicht um die Desinfektion der Bretter 😜.

Danach haben wir mit Hilfe eines Cuttermessers den Rand abgeschnitten und die andere Seite ebenfalls mit Folie beschichtet. Das Anbringen des Alu-Kantschutzes war recht einfach, da in die Schiene bereits ein Klebeband integriert war.

Als wir die 3 Einlegeböden (Zeit ca. 20 Minuten) fertig gestellt hatten, haben wir noch 3 Zwischenbretter für unseren kleinen, schmalen Schrank gestaltet und eingebaut.

Da mir Florian geholfen hat, dauerte der Einbau der insgesamt 6 Böden nicht so lange, wie ich gedacht hatte und wir konnten bereits am Samstag Spätnachmittag mit dem Einräumen beginnen.

Wo wir alles verstaut haben, siehst Du auf unserer Roomtour – demnächst hier in unserem BLOG und/oder auf YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert