Soeben ist noch pünktlich für unsere nächste Van Reise meine neue Kamera angekommen. Es ist die Canon R.

Die Canon EOS R ist eine Vollformat-Systemkamera und ist seit 2018 lieferbar. Also nicht da aktuellste Model von Canon, aber das Preis-Leistungsverhältnis finde ich unschlagbar.

Die EOS R hat für Canon die typische Ergonomie und der extrem verlässliche Autofokus und ein tadellos funktionierender EF-Adapter sorgen dafür, dass die Canon EOS R vor allem mit den Fotografie-Funktionen sehr überzeugt.

Gekauft habe ich diese bei Foto Mundus in einer Eintauschaktion mit meiner Canon90D. Der Eintauschpreis war fair und der Service von Foto Mundus perfekt. Dazu gabs noch einen Trade-In Bonus von 200,00 Euro von Canon direkt für den Neukauf. Somit musste ich nur rund 400,00 Euro in die neue Kamera investieren.

Meine Objektive passen ,dank eines Canon EF-RP Adapters, auf meine neue Canon R. Die ersten Testbilder sind bereits fertig und as soll ich sagen ? „Ich bin begeistert“.

Da jetzt unser Herbsturlaub ansteht, werden natürlich viele Bilder folgen.

Ja ich gebe es zu: “ Ich liebe solche „Spielzeuge“, sie geben eine bestimmte Würze zum Alltag hinzu.

Also auf gehts – raus zum fotografieren.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche und liebe Grüße von Herr Wobbel. Er sitzt auf dem Sofa und studiert gerade die Bedienungsanleitung der Kamera. Ob ich ihm sagen soll, dass Bären nicht fotografieren können….. Ich lass es mal lieber bleiben…

LG Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert