5 harte Monate liegen hinter uns und wir müssen mal raus… Norwegen im Frühjahr – hat leider nicht funktioniert und so schauten wir uns das Europawetter an. Und es ist entschieden – wir fahren nach Kroatien. Es ist um diese Jahreszeit dort wunderschön. Nicht so heiß, aber auch noch nicht herbstlich.

Also in der Firma alles regeln, Essen für die ersten Tage einkaufen, Foto- und Videoausrüstung überprüfen, Klamotten einpacken und los kann es morgen früh gehen.

Silvia und Jürgen hatten einen Tag zuvor den Van beladen und was haben Sie mal wieder vergessen!? Yepp – ich habe ein Ritual – ein Reisebär wie ich, muss vorher noch in die Waschmaschine. Ich liebe „schleudern“ – einfach herrlich. Da ich nun gut dufte, darf ich auch mit und nehme auf der Rücksitzbank mit meiner coolen Sonnenbrille Platz. Es ist 5.30 Uhr und noch dunkel. Es kann losgehen.

Entscheidung Slowenien

Jürgen hatte sich vorher noch auf You Tube über Reiseziele informiert und er fand auch Slowenien ganz spannend. Oft wird Slowenien nur als „Durchreiseland“ nach Kroatien durchfahren. Aber dieses Land hat viel zu bieten: Eine kleine Küste, Berge, Seen, Wälder und tolle Landschaften. Also haben wir uns entschieden auch Slowenien zu besuchen. Als erstes Ziel haben wir uns für den Bleder See entschieden.

Anreise

Unser erster Übernachtungsplatz in Österreich erreichten wir am späten Nachmittag. Da wir diesmal nicht auf dem Stellplatz in Salzburg übernachten wollten (kennen wir schon), entschieden wir uns für eine Zwischenübernachtung auf einem Stellplatz am Aqua Salza Bad in Golling an der Salzbach.

Ein kleiner Stellplatz vor der Therme mit Aussicht auf die umliegenden Berge. Wunderschön und zweckmäßig. Mein Bärenherz blühte auf – jetzt sind wir in Urlaub!!!!

Am Donnerstagmorgen früh um 7.00 Uhr starteten wir in Richtung Slowenien, da wir noch etwas vom Tag haben wollten. Es waren noch ca. 200 km zu fahren und diese Fahrt verging wie im Flug. Unterwegs haben wir noch auf einem Rastplatz gefrühstückt. Es gab für Silvia und Jürgen Eier, Wurstsemmel und Kaffee, und für mich einen Honigtoast.

Camping Bled am See

Gegen Mittag kamen wir auf dem Campingplatz an und erhaschten noch einen der letzten Plätze. Bereits am Nachmittag war der Platz voll belegt und wir hatten mal wieder Glück. Und dies in der „Nachsaison“.

Ein schöner Camping Platz, direkt am Seeufer, aber trotzdem von Wald umgeben und die Stadt Bled ist fußläufig nach 10 Minuten erreichbar. Also eine tolle Lage. Das Wetter spielte auch mit, so dass die Beiden am Nachmittag auf Ihre erste Scooter Tour aufbrechen konnten um die Umgebung zu erkunden. Ich blieb im Van, da ich mal wieder richtig „Chillen“ wollte. Ist mir sonst alles zu stressig mit den Beiden.

Da das Wetter gut war und der im Wetterbericht gemeldete Regen nicht eintraf, wurde die Erkundungstour etwas länger und Silvia und Jürgen umrundeten den See. Natürlich mit einem „Cappuccino-Zwischenstopp“ mit gigantischer Aussicht.

Jürgen will morgen früh nochmals mit der großen Kamera los um die kleine Insel mit der Kirche, den See selbst und die Burg zu fotografieren.

Was wir sonst morgen so machen, kommt ganz auf das Wetter an. Es ist Regen gemeldet. Wir lassen uns überraschen und planen den Tag nicht vor……

Also sei auch morgen dabei, und lass Dich ebenfalls überraschen.

Danke dass Du mit uns reist. Übrigens – wir werden auch wieder auf unserem YouTube Kanal, direkt nach der Rückreise einige Videos zu dieser Reise hochladen.

Bärengrüße aus Slowenien und weißt Du, dass nach Russland und Kanada, es hier die meisten wilden Bären auf der Welt gibt. Tatzen hoch und Urlaub mit uns genießen.

Dein Herr Wobbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert