Jetzt heißt es üben… üben.. üben… da wir die Übergabe filmen wollen und wir hoffen, dass uns die Firma es erlaubt.

Boom in der Camping Branche macht sich bemerkbar

Image Name
Unser erster Trip

Wir haben unseren Kastenwagen im September auf der Messe Caravan Salon in Düsseldorf bestellt und haben uns bewusst für einen Händler entschieden, der nicht in unserer Nähe sein Unternehmen hat.

Wenn Du ein Wohnmobil oder Kastenwagen kaufen willst, dann schaust Du dich erstmal in der Nähe bei verschiedenen Händlern um. Du kennst das bestimmt vom Autokauf. Für uns als Selbstständige ist nicht nur die Marke wichtig – sondern auch das Bauchgefühl.

Wir wollten uns letztes Jahr in der unmittelbaren Nähe verschiedene Neu-und Gebrauchtwagen ansehen. Wie du sicherlich aus der Presse weißt, erleben die Händler zur Zeit einen richtigen Boom und können sich vor neuen Kunden kaum retten. Das stellten wir auch bei unseren Besichtigungstouren fest .

Bei einem Händler, bei dem wir bereits früher ein neues Wohnmobil gekauft hatten, gefiel uns ein Knaus Kastenwagen. Dieser war aber abgeschlossen – als wir dann einen Verkäufer ansprachen, sagte dieser: „Oh der ist abgeschlossen – im Moment kann ich keinen Schlüssel suchen, da hier zu viel los ist. Sie müssten später nochmals kommen (!?!?!)

Beim einem Händler, mit dem wir in der Vergangenheit sehr zufrieden waren ( auch dort haben wir ein WoMo gekauft ), fanden wir leider kein passendes Fahrzeug. An einem anderen Tag besuchten wir einen Händler im Saarland und machten auch dort weitere negative Erfahrungen. Ich möchte hier nicht alles aufführen – aber hier mal nur zwei Beispiele: Wenn die Dame am Empfang Dir in die Augen sieht und sagt „Hallo, was kann ich für Sie tun?“ und Du fragst nach einem Verkäufer und sie kurz die Hand an Ihr Ohr hebt und sich von Dir weg dreht und weiter redet……. Gerne hätte ich unseren Gesichtsausdruck fotografiert, als wir merkten, dass Sie ein Bluetooth Headset im Ohr hat und während unserer Frage ein Telefonat angenommen hat. Wir gingen dann wieder raus und im Hof des Händlers kam ein Angestellter mit Material im Arm an uns vorbei und wir fragten nach einem Verkäufer. Die Antwort… “ Weiß auch nicht wer heut von den Verkäufern da ist“. Ich recherchierte noch vor Ort im Smartphone mal die Bewertungen und als wir diese lasen, verließen wir fluchtartig den Hof des Händlers.

Der Caravan Salon Düsseldorf

Also, das entsprach alles nicht unseren Vorstellungen, so dass wir uns entschieden bis September zu warten und die Messe in Düsseldorf zu besuchen.

Auf der Messe nahmen wir uns viel Zeit um die einzelnen Marken zu besichtigen und nach einigen Überlegungen und Vergleichen entschieden wir uns für einen Westfalia Columbus 601 D.

Diesmal gingen wir anders vor: An den Ständen arbeiten ja auch Studenten als Aushilfe und da die Messe bereits schon über eine Woche stattfand, sprachen wir eine Studentin am Stand von Westfalia an. Wir fragten sie, wer Ihrer Meinung nach der sympathischste Händler auf dem Stand ist. Sie raunte uns einen Namen zu und wir fragten gezielt an der Information nach diesem Händler. Natürlich wollte die Dame an der Infotheke einen Händler aus unserer Nähe empfehlen, aber den kannten wir ja schon…….mehr als genug.

Unser Händler

Herr Gulde von der Firma Freizeitmobile-Gulde aus Engen in Baden Württemberg machte sofort einen sympathischen Eindruck und beriet uns sehr professionell und sachkundig. Die Bewertungen im Internet dieses Unternehmens sind überdurchschnittlich und jetzt nach 9 Monaten muss ich sagen, die Entscheidung war zu 100% die Richtige. Wir hatten natürlich nach der Bestellung auf der Messe noch Änderungswünsche und viele Fragen und die Firma reagierte schnell und zuverlässig. Gut finden wir auch, dass Herr Gulde uns betreut, obwohl er als Geschäftsführer mit Sicherheit alle Hände voll zu tun hat.

Und jetzt….. freuen wir uns auf die Auslieferung Mitte Juli und sind ganz aufgeregt


Sollen wir das Abenteuer YouTube wagen….?

Es werden zur Zeit noch einige Zusatzausbauten beim Händler durchgeführt und dann ist es soweit…. Natürlich wollen wir die Abholung per Video und Fotos für uns und diesen BLOG festhalten und auf unserem zukünftigen YouTube Kanal veröffentlichen.

Wir haben in unserem Wohnzimmer ein kleines Studio aufgebaut um das Begrüßungsvideo für unseren neuen YouTube Kanal aufzunehmen und hatten dabei viel Spaß. Jetzt muss ich noch den Film schneiden und vertonen. Da ich hier kein Profi bin, werde ich noch viel lernen müssen, aber Silvia und Herr Wobbel sind schon ganz aufgeregt und unterstützen mich.

Image Name

Sei auch Du dabei, wenn es heißt…. Willkommen bei den Schottis – Abholtag unseres Kastenwagens…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert