Wir haben mittlerweile schon Anfang September und es ist jetzt schon einige Wochen her, als wir unser neues Wohnmobil abgeholt haben. Es gibt 2 Gründe, warum wir jetzt erst mit dem BLOG weitermachen.

Leider ist unsere komplette BLOG Datenbank 1 Woche nach der Abholung abgestürzt und die Backup-Datei war auch defekt. Erst nach 3 Wochen Recherche und weiteres Lernen im Bereich WordPress-Datenbanken ist es uns gelungen, ein Backup wieder zu aktivieren. Dabei habe ich viel über Programmdateien (*.php) gelernt und es geschafft. UFF! Nochmal gut gegangen und direkt ein Sicherungs’Plugin installiert. Jetzt müsste alles „Save“ sein.

Der zweite Grund liegt an der momentanen Situation in Deutschland. Denn die Tragödie im Ahrtal und in Nordrhein- Westfalen hat uns sehr mitgenommen. Dass gerade hier in Deutschland es passiert, dass aufgrund einer Flutkatastrophe ca. 44 000 Menschen stark betroffen sind und viele alles verloren haben, was Sie jemals besaßen ist schon heftig. In dieser Situation hatten wir keine Muse, in unserem BLOG über den neuen VAN und die direkt darauf folgende Frankreich-Reise zu berichten. Der Aufbau der Städte und der Infrastruktur wird mit Sicherheit noch Jahre dauern. Aber das Leben geht weiter und wir werden hier in Zukunft wieder den BLOG weiterführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert