Hallo Leute, hier ist Herr Wobbel mit seiner Familie. In 4 Tagen ist Ostern und die Schottis sind mal wieder on Tour. Bereits vor einigen Wochen kamen die Beiden auf die Idee an Ostern zu verreisen, obwohl wahrscheinlich die Stell- und Campingplätze voll sein werden. Dies sagt auch mein „Bärengefühl“, das sollte mich jedoch täuschen, aber lies selbst.

Reise-Vorbereitung

Aber wo sollen wir hinfahren? Oh, Silvia hatte eine Idee – wir rufen Florian an. Vielleicht kann er vor Ostern 2 Tage frei machen. Silvia ruft an und Florian sagt zu. Super – das wird ein „Familienurlaub“ – so wie früher. Wir freuen uns alle!

Da Florian in Neuss wohnt, war klar: wir versuchen einen Platz in diese Richtung zu bekommen. Jürgen recherchierte im Internet und fand im Gelderland in den Niederlanden einen freien Campingplatz – das Holiday Resort „De Scherpenhof – und diesen haben wir sofort gebucht. Den Platz stellen wir später hier einmal genauer vor. Aber jetzt heißt es erstmal Essen für 6 Tage einkaufen und den Wetterbericht verfolgen.

Wetter und neue Drohne

Der Wetterbericht für Ostern ist in Gelderland gar nicht so schlecht. Nur kurze Regenschauer und eine Tagestemperatur von 10-12 Grad, für diese Jahreszeit ok! Und Hauptsache ist, dass wir als Familie zusammen verreisen. Alte Erinnerungen an vergangene Zeiten kommen hoch und wir freuen uns bärenmäßig auf diese 6 Tage.

Und jetzt kommt’s: Jürgen hat ein neues Spielzeug – eine Drohne. Er hat sich diesen Wunsch erfüllt, da wir ja Ende Mai für 4 Wochen Norwegen bereisen wollen und da sollten für unseren YouTube Kanal keine Drohnenbilder fehlen. Für Norwegen fast ein „Muss“.

Also Drohne bestellt, haufenweise YouTube-Filme über das Thema „Drohnen fliegen“ reingezogen und eine Haftpflicht-Versicherung für Drohnenpiloten (32 Euronen/Jahr) abgeschlossen. Danach beim LBA (Bundesluftfahramt) registriert. Da unsere Drohne – eine DJI Mini 3Pro – nur 249 Gramm wiegt, benötigen wir keinen Drohnenführerschein. Aber Jürgen will ihn unbedingt machen und übt schon mal Online für die Prüfung – so ist er nun mal.

Es geht los

Es ist Dienstag 12.30 Uhr: Flocke – unser Van – ist bepackt und ab geht’s auf die Straße in Richtung Neuss. Morgen früh wollen wir pünktlich Florian abholen, da er heute noch arbeiten muss. Also beschließen wir einen Übernachtungsstopp in der Nähe von Dormagen einzulegen. Da wir nur übernachten wollen, haben wir mit der App park4night einen kleinen Wald- und Wanderparkplatz herausgesucht, den wir auch nach einer dreistündigen gemütlichen Anreise erreichten. Wir haben noch etwas Zeit und erkunden zu Fuß noch ein Stück des angrenzenden Naturschutzgebietes. Da der Parkplatz sich neben dem Naturschutzgebiet befindet (denn Naturschutzgebiete sind für Drohnen nicht erlaubt), startete Jürgen dort zum ersten Mal mit Schweiß auf der Stirn und Angst in den Augen (immer diese „Angstmenschen – da sind wir Bären aber mutiger) die Drohne. Mensch war er mutig – er stieg ungefähr 5 Meter in die Luft um einige Bilder zu machen. Du musst wissen, dass Drohnenpiloten bis 120 Meter hoch fliegen dürfen und dies auch tun. Aber unserem Jürgen reichten die 5 Meter vollkommen zum Üben. Angst auf der Stirn, aber Freude in den Augen – so kam er in den Van zurück zu Silvia.

Hallo Florian – Hallo Gelderland

Pünktlich am nächsten Tag erreichen wir Neuss und laden unseren Sohnemann ein und ab gehts Richtung Terwolde im Gelderland. Eine nicht sehr spektakuläre Autobahnfahrt erwartet uns und wir erreichen nach ca. 3 Stunden (inkl. laaaanger Kaffeepause) unserer Campingplatz.

Ich sitze nun mit Jürgen hier und schreibe mal ausnahmsweise den BLOG-Eintrag am Morgen, da wir ja die nächsten Tage stresslos verbringen wollen. Florian liegt auf dem Bett und chillt (ließt ein Buch). Silvia tippt vergnügt auf Ihrem IPhone rum, denn hier regnet es. Aber wir sind zusammen.

Gestern nach der Anreise haben wir noch den Platz (eigentlich eine große Freizeitanlage) erkundet, ließen die Drohne steigen (Florian und Jürgen), haben gekocht, gegessen und einen schönen Abend im Van verbracht.

Freu Dich schon auf den 2.Teil – da stellen wir Dir den Platz vor und berichten über unsere kleinen Aktionen über Ostern.

Übrigens: Wusstest Du, dass Bären keine Eier legen – nö es sind die Osterhasen. Ich glaub ja nicht dran, aber Jürgen hat mir erzählt, dass hier in Holland die Heimat des Osterhasen ist und er hätte Ihn gestern schon gesehen. Soll ich ihm glauben? Was meinst Du?

Hab ne schöne Zeit

Dein Herr Wobbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert